News

Neuzugang in der Geschäftsführung bei Dirak

19.07.2021 - Dirak hat seine Geschäftsführung ergänzt. Der langjährige Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm leitet das Unternehmen ab sofort gemeinsam mit Florian Birkenmayer.

So wird eine strukturierte Übergabe an den neuen Geschäftsführer vorbereitet. Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und MBA of International Business Management hat sich Florian Birkenmayer schon seit Beginn seiner Karriere mit der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten beschäftigt. In vorherigen beruflichen Positionen leitete er unter anderem das Produktmanagement, das Key Account Management und die Entwicklung bei Siemens und war Geschäftsführer bei der Geze GmbH sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Fischer.

Auch bei Dirak werde die Entwicklung großgeschrieben. Florian Birkenmayer ergänze die Dirak-Familie um noch mehr Fachwissen in einer unserer stärksten Kompetenzen, so Karl-Heinz Overhamm. Er freue sich auf die Zusammenarbeit und darauf, das Unternehmen bald in kompetente Hände zu legen. Florian Birkenmayer bringt einschlägige internationale Erfahrungen aufgrund einer dreijährigen Position als Leitung des Entwicklungs- und Produktmanagementzentrums für Siemens in China sowie längerer Aufenthalte in Singapur, Japan, USA (Silicon Valley) und in der Schweiz mit. So wird das globale Netzwerk des Unternehmens durch Florian Birkenmayer weiter gestärkt.

Der neue Geschäftsführer freut sich, international tätig zu sein und gleichzeitig dem Mittelstand mit seiner neuen Position treu zu bleiben. Die Entscheidungswege seien deutlich kürzer als bei Konzernen. Hier habe man eine Idee und wenn sie gut ist, werde sie auch umgesetzt, so Florian Birkenmayer.

Kontakt

Dirak GmbH

Königsfelder Str. 1
58256 Ennepetal

+49 2333/837-0
2333/837-103