Neuer Vorstand des ASW Bundesverbands gewählt

30.09.2020 -

Die Mitglieder der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft (ASW Bundesverband) haben auf ihrer 29. ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Diese Sitzung war die erste hybride Sitzung in der Geschichte des Verbands. Ingmar Behrens begrüßte stellvertretend für seinen Fachverband German Council of Shopping Centers die Teilnehmer der Präsenzveranstaltung am Leipziger Platz. Dort wurde Volker Wagner (BASF SE, ASW Baden-Württemberg) als Vorsitzender für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Er freue sich sehr über die Zustimmung und Anerkennung bei den Mitgliedern, so Volker Wagner. Das bestärke ihn in der Arbeit, die in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Die neue Corona-Krise stelle auch die Mitglieder im ASW Bundesverband vor viele bisher unbekannte Herausforderungen. Daher sei es ihm wichtig, mit Kontinuität in der Führung die ASW durch diese turbulenten Zeiten zu bringen.

Auch in den Vorstand wiedergewählt wurden Manfred Jilg (BASF SE, ASW Baden-Württemberg), Günther Schotten (Allianz SE, Bayerischer Verband für Sicherheit in der Wirtschaft), Ronny Thiele (Infineon Technologies Dresden, ASW Sachsen) und Christian Vogt (Claas, ASW West). Neu in den Vorstand gekommen sind Carsten Baeck (DRB Deutsche Risikoberatung, Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Berlin-Brandenburg), Peter H. Bachus (PBS, Vereinigung für die Sicherheit in der Wirtschaft) und Arne Rüter (Airbus Operations, ASW Norddeutschland). Günther Schotten und Peter H. Bachus werden ab sofort neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bundesverbands sein.

Kontakt

ASW Bundesverband - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Bayerischer Platz 6
10779 Berlin
Deutschland

+49 30 200 77 200