News

Neuer Vorsitzender im Mobotix-Aufsichtsrat

Yuji Ichimura von Konica Minolta folgt auf Dr. Ralf Hinkel

08.06.2016 - Der Aufsichtsrat von Mobotix hat einen neuen Vorsitzenden. Yuji Ichimura, Executive Officer bei Konica Minolta, Inc., dem Mehrheitsaktionär von Mobotix, wurde als Vorsitzender in d...

Der Aufsichtsrat von Mobotix hat einen neuen Vorsitzenden. Yuji Ichimura, Executive Officer bei Konica Minolta, Inc., dem Mehrheitsaktionär von Mobotix, wurde als Vorsitzender in den Aufsichtsrat des Unternehmens bestellt. Er ist Executive Officer and Executive General Manager of Business Development Headquarters bei Konica Minolta. Der Vorstand der Mobotix AG freut sich auf die Zusammenarbeit mit Yuji Ichimura. Er folgt auf Dr. Ralf Hinkel, der auf eigenen Wunsch zum 31. Mai aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Der Aufsichtsrat der Mobotix setzt sich zusammen aus Yuji Ichimura, Kunihiro Koshizuka und Sabine Hinkel.

Mit Konica Minolta als neuem strategischen Anteilseigner verfolgt Mobotix das Ziel, seine führende Kamera-Technologie durch Innovationen wie neue hochauflösendere Bildsensoren und noch leistungsfähigere Objektive weiter zu verbessern. Weiteres Ziel ist die gemeinsame Entwicklung einer neuen Generation von Sicherheitslösungen, die auch auf optischen Systemen von Konica Minolta aufsetzen, zum Beispiel dem 3D-LiDAR, einem neuartigen, auf Lasertechnik basierenden Hochpräzisions-Sensor, der 3D-Aufnahmen ermöglichen wird, sowie die Messung von Abstand, Größe und Geschwindigkeit sich bewegender Objekte. Mit der Technologie und Erfahrung beider Unternehmen sollen intelligente Lösungen für vertikale Märkte geschaffen werden. So zum Beispiel eine "Care Support Lösung" zum Schutz von Patienten in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern.

 

Kontakt

Mobotix AG

Kaiserstraße
67722 Langmeil
Deutschland

+49 6302 9816 0
+49 6302 9816 190