27.02.2020
News

Neuer Termin: Messe Light + Building findet vom 27. September bis 2. Oktober statt

  •  Quelle: Messe Frankfurt Exhibition / Jens Liebchen Quelle: Messe Frankfurt Exhibition / Jens Liebchen

Der neue Termin steht nun fest: Die Light + Building 2020 findet vom 27. September bis 02. Oktober 2020 statt. Für die Sicherheitsbranche bedeutet dies, die Light + Building inklusive der Intersec Building findet nach der Messe Security Essen statt, die vom 22.09. - 25.09. in Essen stattfindet.

Die Messe Frankfurt hatte die Light + Building zunächst auf Mitte September 2020 verschoben. Grund war die verstärkte Verbreitung des Coronavirus in Europa. Das unerwartete Auftreten von Covid-19 in Italien habe eine neue Bewertung der Situation erfordert. Diese sei in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt erfolgt. Es werde eine mehrstufige gesundheitliche Prüfung von Messegästen aus China verlangt, die durch die Messe Frankfurt nur mit unverhältnismäßigem Aufwand realisiert werden könne. Hinzu kämen vermehrt Reiserestriktionen, die es potenziellen Besuchern wie Ausstellern erschwerten, an der Messe teilzunehmen. China und Italien stellen nach Deutschland sowohl die größte Aussteller- als auch Besuchergruppe.

Der Entschluss der Messe Frankfurt wird von den Kooperationspartnern der Light + Building mitgetragen: Dem Fachverband Elektroinstallationssysteme sowie dem Fachverband Licht im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) sowie dem Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH). Auch die wichtigsten italienischen Verbände unterstützen die Entscheidung, so die Messe Frankfurt.

 

Kontaktieren

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Germany
Telefon: +49 69 7575 0
Telefax: +49 69 7575 6607

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.