News

Neue Vertriebsleitung bei IPS Intelligent Video Analytics

25.01.2019 - Seit 1. Januar 2019 ist Alain H. Benoit neuer Leiter Produktmarketing -vertrieb bei dem Münchner Softwarehersteller IPS Intelligent Video Analytics, einem Geschäftsbereich von Sec...

Seit 1. Januar 2019 ist Alain H. Benoit neuer Leiter Produktmarketing & -vertrieb bei dem Münchner Softwarehersteller IPS Intelligent Video Analytics, einem Geschäftsbereich von Securiton. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Partnermanagement, Produktmarketing und Operations und berichtet direkt an IPS Bereichsleiter Peter Treutler. Benoit ist bereits seit April 2018 als Partnermanager bei IPS tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Elektronik-Studiums an der École Supérieure et d´Application du Matériel in Bourges (Frankreich), arbeitete Benoit elf Jahre in der Soft- und Hardware-Entwicklung im Bereich Embedded Systems. Seit nunmehr über 20 Jahren liegt sein beruflicher Schwerpunkt in der internationalen Projektleitung und dem Vertrieb von komplexen Systemen zur Gelände- und Perimetersicherung im Bereich Behörden und Regierungen. Damit passt er hervorragend zu dem Münchner Videospezialisten, der Videomanagement und -analyse für den Hochsicherheitsbereich anbietet. IPS Bereichsleiter Peter Treutler sagt: „Mit Herrn Benoit konnten wir einen erfahrenen Experten im Gebiet High Security Perimetersicherung für uns gewinnen. Er kennt die besonderen Anforderungen und passenden Lösungen der High Security-Kunden aus vielen internationalen Projekten.“

In seiner neuen Position will Alain H. Benoit die Vertriebsaktivitäten von IPS weiter stark ausbauen: „Ich freue mich darauf die aktuelle Position von IPS auf dem europäischen Markt zu stärken und mit dem Markteintritt in Frankreich weiter auszubauen. Wir sehen dort großes Potential für unsere hervorragenden IPS Analysen, vor allem auch im Hinblick auf den anstehenden Launch von kamerabasierten IPS Analysen für Hikvision Kameras.“

Kontakt

Securiton Deutschland Alarm- und Sicherheitssysteme

Hauptsitz, Von-Drais-Str. 33
77855 Achern
Deutschland

+49 7841 6223 0