News

Nachhaltigkeit: Phoenix Contact tritt Orgalim bei

07.01.2022 - Phoenix Contact ist dem größten Dachverband für Industrietechnologie in Europa, Orgalim, beigetreten. Ziel ist es, den Verband in seiner europäischen Gremienarbeit mit der Perspektive eines Industrieunternehmens auf dem Weg in ein CO2-neutrales Europa zu unterstützen.

Dafür wird das Unternehmen technische Lösungsansätze einbringen, die die Möglichkeiten der Technik aufzeigen. Mit Orgalim for Corporates wolle das Unternehmen Europas Technologiehersteller dabei unterstützen, den grünen und digitalen Wandel anzuführen, so Malte Lohan, Generaldirektor von Orgalim. Er freue sich, Phoenix Contact im Verband begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft stärke die Fähigkeiten von Orgalim, einen konstruktiven Beitrag zum politischen Entscheidungsprozess zu leisten, indem sie die Erkenntnisse und das Fachwissen führender europäischer Innovatoren einbringt.

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierKostenfrei anmelden hier 

 

Die technischen Dimensionen des Klima- und Energiewandels lassen Herausforderungen zu großen Chancen werden, so CEO Frank Stührenberg. Im Bild der All Electric Society sehe man die großen Fragen unserer Zeit beantwortet, denn CO2-neutrale Energie werde der Schlüsselfaktor sein, um Klimaschutz und globalen Wohlstand miteinander zu vereinbaren. Dieses Zielbild könne man aber nur gemeinsam erreichen. Dem Industriestandort Europa komme dabei eine wesentliche Rolle zu. Gemeinsam mit der Politik könne der Klimawandel aufgehalten werden. In der Zusammenarbeit mit der Orgalim sehe das Unternehmen daher große Chancen.

Als paneuropäischer Zentralverband vertritt Orgalim die Interessen seiner Mitglieder aus dem Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, IKT und Metalltechnik bei den EU-Gesetzgebern in Brüssel. Ziel der Organisation ist es, mit politischen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern zusammenzuarbeiten, um ein politisches Umfeld zu schaffen, das Innovationen und den industriellen Wandel unterstützt sowie Industrie und politische Entscheidungsträger zu einem konstruktiven Dialog zusammenbringt.

Kontakt

Phoenix Contact Deutschland GmbH

Flachsmarktstr. 8
32825 Blomberg
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

+49 5235 3-12000
+49 5235 3-12999