News

Messeerfolg für Zarges auf der Bauma in München

28.05.2013 - Die Anforderungen an die Sicherheit der Menschen, die in der Baubranche arbeiten, werden immer größer.Dies wurde bei der Bauma in München wieder einmal deutlich. Einen wichtigen Be...

Die Anforderungen an die Sicherheit der Menschen, die in der Baubranche arbeiten, werden immer größer.

Dies wurde bei der Bauma in München wieder einmal deutlich. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet das Weilheimer Traditionsunternehmen Zarges mit seinen Steigtechnik-Produkten, die für die Sicherheit all derer sorgen, die in der Höhe arbeiten.

Neben der Auswahl des richtigen Steiggerätes kommt es vor allem auf dessen Qualität und Stabilität an. Das Unternehmen verfügt über nahezu 80 Jahre Erfahrung im Bau von Leitern und setzt diese bei der Konstruktion und Herstellung seiner Leitern, Podeste und Fahrgerüste konsequent ein.

Dass es auch bei den Steiggeräten Innovationen gibt, demonstrierte der Spezialist mit den Zarges Arbeitsplattformen "ZAP", die nicht nur flexibel in der Handhabung sind, sondern dank eines Podestes mit umlaufenden Geländer auch größtmögliche Standsicherheit bieten. Die Produkte vergrößern die Sicherheit gerade bei länger dauernden Arbeiten.

Aktuell fördert die Berufsgenossenschaft Bau die Anschaffung einer ZAP Arbeitsplattform mit bis zu 50 Prozent der Anschaffungskosten. Sowohl die Produkte selbst als auch die Förderung waren ein wichtiges Thema auf der Bauma.

Auf großes Interesse der Messebesucher stieß auch das neue Fahrgerüst Compact: Hohe Sicherheit, einfachstes Handling und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis überzeugten durchwegs.

Am Stand ging es jedoch nicht nur um flexible Steiggeräte. Das Unternehmen präsentierte zusätzlich sein umfangreiches Sortiment für ortsfeste Steigleitern. Auch hier entstehen durch die spezielle Konstruktion und die hochwertige Verarbeitung größtmögliche Sicherheit.

„Wir sind mit dem Verlauf der Bauma sehr zufrieden", bilanzierte Produktmanager Michael Bauermeister. „Viele neue und internationale Kunden haben sich für unsere Produkte und unsere Sicherheitsphilosophie interessiert."