Security

Light + Building 2024 – mit Sicherheit dabei

14.03.2023 - „Be electrified“ lautet der Claim für die Light + Building 2024. Er spannt den Bogen von zukunftsweisender Haus- und Gebäudetechnologie über intelligente Lichttechnik bis hin zu vernetzter Sicherheitstechnik.

Messe Frankfurt März 2023 1
Von A wie Alarmanlage bis Z wie Zugangskontrolle – die Nachfrage nach sicherheitstechnischen Systemen und Anwendungen im vernetzten Gebäude, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Deshalb spielt das Thema Sicherheit auf der Light + Building vom 3. bis 8. März 2024 in Frankfurt am Main eine zentrale Rolle. (Bild: Messe Frankfurt)

 

Intersec Building: DerTreffpunkt für Sicherheitstechnik auf der Light + Building
Die Basis für nachhaltige und effiziente Gebäude sind intelligente Systeme. Sie gehören zu modernen Gebäuden ebenso wie deren Schutz. Datensicherheit, Zugangskontrolle und Überwachung sind gleichermaßen essenziell. Als integraler Bestandteil der Gebäudetechnik steht vernetzte Sicherheit auf der Light + Building vom 3. bis 8. März 2024 im Fokus.

Einen gezielten Anlaufpunkt für diejenigen, die gebäudetechnische Anlagen planen, betreiben und entwickeln, bietet die Light + Building mit dem Angebotsbereich Intersec Building in Halle 9.0. Denn im Smart Building besteht die Herausforderungen oftmals darin, die verschiedenen Sicherheitssysteme und Technologien, die aufeinander treffen, interoperabel zu vernetzten. Das Angebot reicht von klassischer Sicherheitstechnik und Brandschutz über Zugangskontroll- und Überwachungssysteme bis hin zum Schutz von digitaler Infrastruktur und Daten.

 

Messe Frankfurt März 2023 2
Im vernetzten Gebäude müssen die Systeme interoperabel agieren. Die Zutrittskontrolle ist ein Teil davon. (Bild: Messe Frankfurt)

Be part of it
Hersteller und profitieren von der professionellen und internationalen Besucherstruktur der Light + Building. Bis zum 27. April können sich Hersteller die Frühbucherpreise sicheren. Danach gelten die regulären Standmietpreise. Alle Informationen zum Thema Teilnahme gibt es hier.

Der Angebotsbereich Intersec Building knüpft an das bestehende Netzwerk der Messe Frankfurt im Bereich Safety, Security & Fire an. Insgesamt zehn global positionierte Fachmessen, Kongresse und Foren bieten Zugang zu dynamischen Märkten auf der Arabischen Halbinsel, in Asien, Europa und Südamerika. Im Mittelpunkt stehen progressiv vernetzte Produkte, Anwendungen und Services die ausgelegt sind auf kommerzielle Sicherheit sowie den Schutz von Gebäuden, Flächen oder Personen.

Hier geht’s zum Überblick über alle Veranstaltungen des Netzwerks.

Alle Informationen zur Light + Building 2024 sind hier verfügbar.

Kontakt

*Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Deutschland

+49 69 7575 0
+49 69 7575 6607