Lars Platzhoff neuer Geschäftsfuehrer bei Seifert Systems

05.05.2020 -

Die Seifert Systems GmbH in Radevormwald ernennt Dipl. Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. Lars Platzhoff zum neuen CEO/Geschäftsführer. Er folgt auf Kai Kroll, der am Standort die technische Betriebsleitung übernimmt.

Lars Platzhoff wird den Ende 2019 neu eröffneten Standort in Radevormwald zu einem Kompetenzzentrum für Flüssigkeitskühlung- und Prozesskühlsysteme weiter ausbauen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, insbesondere auf die Zusammenarbeit mit einem internationalen und engagierten Team“, so der 50-Jährige.  „Mich hat die Firma Seifert mit ihrem zukunftsweisenden Produktportfolio, das umfassende Know-How und die sich hieraus ergebenden Wachstumsmöglichkeiten überzeugt.“ Der neue Geschäftsführer ist ausgewiesener Experte für das internationale Geschäft – mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung beim Auf- und Ausbau von Vertriebs-, Service-, Marketing- und Produkt-Management-Organisationen.

Als Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieur begann Herr Platzhoff seine Laufbahn bei der ABB Analysentechnik im internationalen Vertrieb. Von dort wechselte er in Geschäftsführung und Vorstand der DURAG Group in Hamburg, einem weltweiten Marktführer der Feuerungs-und Emissionsmesstechnik.

In den vergangenen fünf Jahren war Herr Platzhoff Geschaeftsführer einer namhaften, mittelständischen Unternehmensgruppe der Schaltschrank-Klimatisierung und Signaltechnologie.

Kontakt

Seifert Systems GmbH

Albert-Einstein-Str. 3
42477 Radevormwald
Deutschland