News

Kübler: Neuer Geschäftsführer und Marketingleiter

29.05.2019 - Anfang 2019 haben die Geschäftsführer von Kübler, Gebhard und Lothar Kübler, die Geschäftsführung des Familienunternehmens mit Martin Huth erweitert. Huth übernimmt seither die Ver...

Anfang 2019 haben die Geschäftsführer von Kübler, Gebhard und Lothar Kübler, die Geschäftsführung des Familienunternehmens mit Martin Huth erweitert. Huth übernimmt seither die Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die vertriebliche Präsenz in Marktsegmenten und internationalen Vertriebsregionen stärken und die Markteinführung neuer Innovationen beschleunigen.

Die Ernennung von Martin Huth ist ein Teil der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens und folgt als logischer Schritt dem starken Ausbau der Forschung und Entwicklung sowie der Innovationskraft von Kübler.

Martin Huth ist im industriellen Umfeld bereits viele Jahre aktiv und hatte mehrere Führungspositionen in der Sensorik und Automatisierung inne. Er kennt die Anforderungen und Herausforderungen der weltweiten Kunden. Für Kübler ist Martin Huth schon seit 2012 im Einsatz.

Huth strebt den Ausbau smarter Produktangebote und Lösungen mit hohem Mehrwert für Kunden an. Eine rasche und erfolgreiche Einführung der neuen Produkte aus dem Kübler „Innovations-Marathon“ sind ebenso eine Priorität. Zudem soll der Marktanteil erhöht werden, also Vertriebsgebiete und Regionen international weiter ausgebaut und Kübler dabei weiter reaktionsschnell gehalten werden. 

Mit der nun erfolgten Übergabe des Vertriebs an Huth möchten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Gebhard und Lothar Kübler ihre Zeit für strategische Geschäftsbeziehungen und Zukunftsprojekte intensiver als bisher nutzen.

„Wir haben mehr Zeit, unser Unternehmen auf die Zukunft auszurichten und weiter zu verändern. Wir bleiben mit jeweils unterschiedlichem Fokus eng am Markt und führen Kübler sehr kundennah“.

Das Unternehmen erwirtschaftete mit seinen Produktbereichen Positions- und Bewegungssensorik, Übertragungstechnik sowie Zähl- und Prozesstechnik im Geschäftsjahr 2018 einen Gruppenumsatz von etwa 70 Millionen Euro mit seinen zehn Tochterunternehmen. Das entspricht einem Umsatzplus von gut 9 Prozent.
Der Auslandsanteil beträgt dabei etwa 70 Prozent.

Für seine Innovationsstärke wurde Kübler Ende des Jahres 2018 zum zweiten Mal in Folge in der Wirtschaftswoche als einer der 25 stärksten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet.

Kontakt

Fritz Kübler GmbH

Schubertstr. 47
78054 Villingen-Schwenningen

+49/(0)7720/3903-0
+49/(0)7720/21564