News

Kötter übernimmt I.S.E. Alarm-Service Berlin

01.10.2019 - Mit der Übernahme der I.S.E. Alarm-Service Berlin baut Kötter Security seine Aktivitäten in der Hauptstadt aus. Das Familienunternehmen stärkt damit insbesondere die Dienstleistung...

Mit der Übernahme der I.S.E. Alarm-Service Berlin baut Kötter Security seine Aktivitäten in der Hauptstadt aus. Das Familienunternehmen stärkt damit insbesondere die Dienstleistungen Alarmaufschaltung, Revierwachdienst und Intervention für Unternehmen jeder Größenordnung in der Metropolregion. Diese strategische Akquisition gebe dem Unternehmen Rückenwind beim Ausbau seiner Marktpräsenz in Berlin und Umgebung, so Rüdiger Haase, Geschäftsführender Direktor von Kötter Security, Berlin, der ab sofort die Geschäftsführung der I.S.E. Alarm-Service Berlin übernimmt.

Die Übernahme bedeutet für den bundesweit tätigen Facility-Services-Anbieter mit Stammsitz in Essen nicht nur einen zusätzlichen, nahe der Messe Berlin gelegenen Standort, sondern vor allem den Zugewinn von Know-how und Erfahrung der meist langjährig aktiven Mitarbeiter. Mit I.S.E. habe das Unternehmen einen Verbündeten gefunden, der sein Geschäft verstehe, so Ronny Pelka, Projektmanager bei der Kötter Security, Berlin, sowie Prokurist der I.S.E. Alarm-Service Berlin. Durch die Einbindung in die Kötter Unternehmensgruppe sollen die zahlreichen I.S.E.-Kunden zukünftig von ganzheitlichen Smart Security Solutions profitieren.

Dahinter verbergen sich ganzheitliche Lösungen, die neben sämtlichen Sicherheitsdienstleistungen auch sicherheitstechnische Systeme (Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung etc.) und Consulting-Leistungen (z.B. Risikomanagement) beinhalten können. Synergieeffekte bieten aber nicht nur die Security-Lösungen und das bundesweite Niederlassungsnetz, sondern auch die Kombination mit den weiteren Sparten Kötter Cleaning (Unterhalts-, Glasreinigung etc.) und Kötter Personal Service (u.a. Zeitarbeit für gewerbliche und kaufmännische Berufe).

Kontakt

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

+49 201 2788-388