News

Kötter erhält Zuschlag für Fluggast- und Gepäckkontrollen

05.10.2014 - Kötter Aviation Security erhielt bei einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag für die Fluggast- und Gepäckkontrollen an den Airports Düsseldorf und Köln/Bonn.Vertragsstart für...

Kötter Aviation Security erhielt bei einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag für die Fluggast- und Gepäckkontrollen an den Airports Düsseldorf und Köln/Bonn.

Vertragsstart für beide Aufträge, die vom Beschaffungsamt des Bundes vergeben wurden, ist der 1. Januar 2015. Die Fluggast- und Gepäckkontrollen gemäß § 5 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) übernimmt das Unternehmen im Auftrag des Bundesministeriums des Innern (BMI) und der Bundespolizei (BPOL).

„Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und bedanken uns für das damit verbundene Vertrauen. Dies ist für uns eine Bestätigung unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich Luftsicherheit sowie unserer stetig weiterentwickelten Qualitätsstandards", unterstreicht Klaus Wedekind, Geschäftsführer von Kötter Aviation Security.

Am Flughafen Düsseldorf kann der Dienstleister damit den bestehenden Auftrag mit rund 600 Beschäftigten erfolgreich sichern. Durch den Neuauftrag am Flughafen Köln/Bonn, wo künftig rund 500 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig sein werden, baut Kötter Aviation Security seine Präsenz an Flughäfen weiter aus und ist nunmehr an insgesamt sechs Flughäfen mit Luftsicherheitsaufgaben betraut.

 

 

 

Kontakt

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

+49 201 2788-388