17.03.2015
News

Kötter Akademie baut Präsenz in Norddeutschland aus

Neue Räumlichkeiten der Akademie-Nord in Hamburg eingeweiht

Die seit mehr als 15 Jahren in Norddeutschland aktive Kötter Akademie baut ihre Präsenz in der Region zusätzlich aus.
In Anwesenheit von Gästen aus Industrie und Wirtschaft sowie von Verbänden und öffentlicher Hand wurde jetzt in Hamburg der neue Standort am „Ausschläger Billdeich" der Kötter Akademie-Nord offiziell eingeweiht. Zu den Gästen zählten auch Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW); Dieter Bode, Vorstandsvorsitzender des Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (VSW) Norddeutschland sowie Friedrich P. Kötter und Bernd Jürgens, beide Geschäftsführer von Kötter Security, Hamburg.

Dr. Harald Olschok gratulierte dem Akademie-Team um Leiter Dirk Faßbender zu dem neuen Schulungszentrum, „das durch seine hochmoderne Ausstattung sowie durchdachte Konzeption überzeugt", so der BDSW-Hauptgeschäftsführer. „Damit unterstreicht Kötter erneut seine Rolle als Impulsgeber für die Aus- und Fortbildung in der Sicherheitswirtschaft."

Die neuen Räumlichkeiten sowie die Technikausstattung (65-Zoll-Flachbildschirme, WLAN-Anbindung der Unterrichtsräume, aktuelle Technikmodelle etc.) bieten auf rund 650 Quadratmetern ausreichend Platz für moderne Schulungskonzepte.

Für die bis zu 100 Teilnehmer, die zeitgleich in der Einrichtung geschult werden können, kommen effiziente Methoden mit aktivierenden Arbeits- und Lernformen sowie Blended Learning - die Verknüpfung von Präsenzveranstaltungen und virtuellem Lernen - zum Einsatz.

Besonderer Wert wurde auf ein attraktives und inspirierendes Raumkonzept mit großzügiger Kommunikations- und Pausenzone gelegt, das in Kooperation mit Raumgestaltern der Hansestadt entwickelt und umgesetzt wurde. „Auf diese Weise schaffen wir ein zusätzlich aktivierendes Lernumfeld für unsere Teilnehmer", betont Faßbender.

Das Angebot reicht von beruflicher Erstausbildung über Aus- und Fortbildungen, z.B. für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), bis zu Schulungen für Ersthelfer.

 

 

Kontaktieren

KÖTTER Security
info@koetter.de

Telefon: +49 201 2788-388

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.