News

Klüh für erfolgreiches Compliance-Management zertifiziert

29.07.2022 - Die Klüh Service Management GmbH ist für ihr erfolgreiches Compliance-Management-System zertifiziert worden.

Mit der Zertifizierung nach der neuen ISO 37301-Norm bestätigt der Tüv Austria, dass Klüh ein geeignetes Management hat, um ein werte- und rechtskonformes Verhalten im gesamten Unternehmen zu gewährleisten. Der Zertifizierung ist eine umfangreiche Auditierung des Compliance-Management-Systems des Unternehmens vorausgegangen. Dabei wurde überprüft, ob es geeignete Maßnahmen und Prozesse gibt, um Verstöße gegen geltende Richtlinien und gesetzliche Vorschriften im Unternehmen aufzudecken oder gar verhindern zu können. Hierfür wurden unter anderem Interviews mit Mitarbeitenden aller Geschäftsbereiche durchgeführt, Dokumente untersucht und Abläufe beobachtet.

Seit jeher verfolge man bei Klüh eine transparente Unternehmenspolitik mit umfassender Qualitätssicherung. Mit der Zertifizierung des Compliance-Managements durch den Tüv Austria wurde das Unternehmen erneut in seiner Führungs- und Unternehmenskultur bestätigt und man sei stolz darauf, Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit als vertrauensvoller Partner zu begegnen, so Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich unter anderem für Personal und Qualitätsmanagement bei Klüh Multiservices.

Um Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit zuverlässig gewährleisten zu können, arbeitet das Familienunternehmen neben dem jetzt nach der neuen ISO 37301-Norm zertifizierten Compliance-Management-System mit weiteren Managementsystemen, die in regelmäßigem Turnus durch den Tüv Austria rezertifiziert werden. Alle Fachunternehmen und Standorte des Unternehmens haben diese Managementsysteme implementiert und arbeiten nach den hierdurch vorgegebenen Standards für Qualität, Umwelt, Energie-/Ressourceneinsatz und Arbeitsschutz.

Kontakt

Klüh Service Management GmbH

Am Wehrhahn 70
40211 Düsseldorf