News

Kaba: Security Innovation Award in Gold für Identifikationstechnologie RCID

27.12.2011 - Kaba: Security Innovation Award in Gold für Identifikationstechnologie RCID. Kaba erhielt im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier der Security 2008 für die neu entwickelte Identi...

Kaba: Security Innovation Award in Gold für Identifikationstechnologie RCID. Kaba erhielt im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier der Security 2008 für die neu entwickelte Identifikationstechnologie RCID den zum ersten Mal ausgeschriebenen Security Innovation Award in Gold.

Überreicht wurde der Preis von Dr. Klaus Reich, Direktor der Messe Essen.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für seine Identifikationstechnologie RCID (Resitive Capacitive Identification), die gleichzeitig Sicherheit und Komfort bietet.

Als Weltneuheit in Essen vorgestellt, wird RCID zukünftig nicht nur im Bereich Zutrittskontrolle viele Annehmlichkeiten bringen. Die neuartige Datenübertragung öffnet durch bloßes Berühren Türen oder startet einen Computer.

Türen berechtigt öffnen ohne Schlüssel – mit dem neuartigen Schließsystem Kaba Touchgo soll das bald Realität werden.