Brandschutz

Job: Mini-Feuerlöscher erhält Gütesiegel der VdS

14.11.2022 - VdS Schadenverhütung erteilt dem AMFE-System der Job GmbH Anerkennung.

Das Mini-Feuerlöscher-System AMFE schützt bereits Schaltschränke auf der ganzen Welt. Nun erhielt das System die Bestätigung der Zuverlässigkeit und Wirksamkeit durch die unabhängigen Prüflabore der VdS Schadenverhütung GmbH. 

Ein Mini-Feuerlöscher, der direkt in elektrische Geräte verbaut wird und dort Entstehungsbrände erkennt, meldet und löscht, bevor sie sich ausbreiten können – mit diesem Brandschutzsystem hat die Job GmbH die VdS Schadenverhütung überzeugt. Es ist das erste System dieser Art, das mit dem VdS-Siegel ausgezeichnet wurde, so das Unternehmen. VdS ist eine Tochtergesellschaft des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft und bekannt für aufwendige technische und praktische Prüfverfahren zur Zertifizierung von Brandschutz- & Löschtechnik.

Defekte elektrische Anlagen seien eine der häufigsten Brandursachen in Deutschland, so Dr. Robert Reinermann, Geschäftsführer VdS Schadenverhütung. Geräteintegrierter Brandschutz und das AMFE-System bekämpften diese Gefahr frühzeitig und direkt am Ursprungsort. Man freue sich, nach umfangreichen Prüfungen dem S- & R-AMFE-System die VdS-Anerkennung erteilen zu können. Das VdS-Zertifikat belegt die effektive Löschwirksamkeit und Zuverlässigkeit des geräteintegrierten Mini-Feuerlöschers – für die Betreiber von elektrischen Anlagen ist das ein echter Mehrwert. Sie können mit der AMFE nicht nur ihr Unternehmen vor teuren Betriebsunterbrechungen schützen, sondern profitieren auch oft von vergünstigten Versicherungsbeiträgen – denn Brandschutzlösung mit VdS-Zertifizierung senken nachgewiesen das Brandrisiko und werden deshalb regelmäßig von Versicherungen empfohlen.

Rajko Eichhorn, Senior Produktmanager des AMFE-Portfolios, freue sich über die Anerkennung durch den VdS. Dies sei ein wichtiger Meilenstein, insbesondere für Betreiber elektrischer Anlagen und Schaltschränke.

Kontakt

Job GmbH

Kurt-Fischer-Str. 30
22926 Ahrensburg
Deutschland

04102/211421
04102/211470