News

Jens-Uwe Ludwig neuer Vertriebsleiter bei EKS

15.01.2020 - EKS Engel hat die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für den Geschäftsbereich Sicherheitstechnik mit Jens-Uwe Ludwig besetzt. Der 56-jährige Netzwerkspezialist, der seit...

EKS Engel hat die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für den Geschäftsbereich „Sicherheitstechnik“ mit Jens-Uwe Ludwig besetzt. Der 56-jährige Netzwerkspezialist, der seit 1993 in Deutschland wie auch international in der Sicherheitsbranche tätig ist, berichtet direkt an Geschäftsführer Ralph Engel. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Stärkung des Marktzugangs durch eine Neuausrichtung der Außendienstaktivitäten sowie die Weiterentwicklung des Produktprogramms, um den Kunden auch künftig Lösungen für die Vernetzung von Anwendungen wie Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Brandschutz anbieten zu können.

Nach dem Studium der Informationstechnik an der Technischen Universität Chemnitz war Jens-Uwe Ludwig seit 1983 in verschiedenen Funktionen für mehrere Unternehmen aus dem Telekommunikations- und IT-Bereich tätig. 1993 ging er bei Videor in den technischen Support für Videoüberwachungsanlagen. Danach wechselte er als Systemberater in das Vertriebsbüro der Sicherheitssparte von Bosch in Frankfurt a. M., war dann bei der Fiberoptions (Europe), Leeds/Großbritannien, für den Vertrieb von Glasfaser-Übertragungssystemen in Kontinentaleuropa zuständig und verantwortete schließlich bei ComNet Europe, Leeds/Großbritannien, den Vertrieb optischer Vernetzungslösungen in Zentral- sowie Nord- und Osteuropa.

Kontakt

EKS Engel FOS GmbH & Co. KG

Schützenstrasse 2
57482 Wenden

+49 2762 9313 600
+49 2762 9313 7906