Security

IntraKey: Fahrradboxen deutschlandweit mieten und bezahlen

19.01.2021 - Fahrradboxen bieten sowohl Gelegenheits-Nutzern als auch Dauer-Nutzern ein komfortables, sicheres und geordnetes System zum Verwahren wertvoller Fahrräder und persönlicher Gegenstände.

BikeParkBoxen sind Fahrradboxen, die mit den Zutrittssystemen von IntraKey ausgestattet sind. Auch die entsprechende Webanwendung und das Betreiberportal wurden von den Dresdnern entwickelt. Komfort und Sicherheit sind vom ADFC getestet und zertifiziert. Radfahrer können das System einfach mit dem Smartphone bedienen: von der Registrierung auf www.bikeparkbox.de, der Buchung und Bezahlung bis zur Öffnung der Fahrradbox. Auch die Integration bestehender Chipkarten und Zahlungssysteme ist möglich.

Innovatives Betreiberkonzept
Mit dem innovativen Nutzungskonzept kann jeder interessierte Betreiber seine eigenen Fahrradboxen managen. Sowohl die Buchung und Verwaltung als auch die Abrechnung der Nutzungsgebühren erfolgt über ein gesondertes Betreiberportal der BikeParkBox. Er kann seine Boxen administrieren, mögliche Mietdauern und zugehörige Mietpreise festlegen. Die Datenerhebung erfolgt DSGVO-konform. So generieren Betreiber Einnahmen aus der Nutzung der Boxen oder der Ladestationen für E-Bikes. Die Fahrradboxen von BikeParkBox lassen sich am Bahnhof oder der Bike&Ride-Station ebenso aufstellen wie am Betriebsgelände, dem Campus einer Universität oder am Radwanderweg. Kontakt für Anfragen und Beratung: info@intrakey.de

Kontakt

*IntraKey technologies AG

Wiener Straße 114-116
01219 Dresden
Deutschland

+49 351 31558 0