Management

Interview-Serie: Die Top Player der Sicherheitsbranche

10.08.2022 - Top Player stellen sich im Interview mit GIT SICHERHEIT brisanten Fragen zu Lieferkettenproblematik und Energiemanagement.

Die Corona-Pandemie lässt die Welt so schnell nicht los – und seit Februar 2022 kommen neue Probleme hinzu, ausgelöst durch den Angriff Russlands auf die Ukraine. Er vor allem hat die Lieferkettenproblematik heraufbeschworen und das Energiemanagement vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Unterbrochene Lieferketten treffen offenbar besonders den Sektor Maschinen- und Anlagenbau, beispielsweise aber auch Hersteller von klassischen Safety-Produkten – hier gab es eine deutliche Zurückhaltung, was öffentliche Stellungnahmen zu den Themen betraf. Bei aller Brisanz der Fragen haben dennoch viele Top Player aus weiten Teilen der ­Sicherheitswelt ihre Einschätzung der Lage formuliert. So bietet die Umfrage durchaus einen Überblick über die Lage und zur Stimmung in der Branche. 
 

Zu den Interviews: