News

Interschutz 2020 mit Partnerlandtagen Frankreich, Italien und USA

18.02.2019 - Wie funktioniert eigentlich der Rettungsdienst in Frankreich? Wie organisieren Italiener ihren Bevölkerungsschutz? Und mit welcher Technik und Taktik bekämpfen amerikanische Fire F...

Wie funktioniert eigentlich der Rettungsdienst in Frankreich? Wie organisieren Italiener ihren Bevölkerungsschutz? Und mit welcher Technik und Taktik bekämpfen amerikanische Fire Fighter Waldbrände? Antworten auf Fragen wie diese gibt die kommende Interschutz vom 15. bis 20. Juni 2020 in Hannover. An drei von sechs Messetagen steht jeweils ein Land besonders im Fokus: am Dienstag Frankreich, am Mittwoch Italien und am Donnerstag die USA.

„Als Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit ist die Interschutz der perfekte Ort, um über den Tellerrand zu schauen und von anderen zu lernen“, sagt Martin Folkerts, Projektleiter Interschutz im Team der Deutschen Messe AG. „Die Herausforderungen für Retter sind weltweit ähnlich. Mit den Partnerlandtagen wollen wir den internationalen Austausch fördern und das Gemeinschaftsgefühl auch über Grenzen hinweg stärken.“

Auf der Interschutz präsentieren Unternehmen aus aller Welt Fahrzeuge, Ausrüstungen und Technologien für Schutz und Rettung, um neue Märkte zu erobern. Besucher aus dem In- und Ausland finden Anregungen und technologische Innovationen, sie tauschen Erfahrungen aus und knüpfen Kontakte. 2015 waren von etwa 1.500 Ausstellern rund 800 aus dem Ausland, mehr als 21.000 Entscheider und Interessierte waren als Besucher aus dem Ausland angereist. Und auch die internationale Presse interessiert sich für die Interschutz: 2015 waren mehr als 200 ausländische Journalisten auf dem Messegelände Hannover zu Gast.

Zu den Partnerlandtagen in 2020 werden hochrangige Besucherdelegationen aus den jeweiligen Ländern erwartet. Außerdem sind besondere Aktionen auf den Länder-Gemeinschaftsständen sowie auf dem Vorführgelände geplant. In den Konferenzen und Foren werden die drei Länder ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Die Besucher werden auf allen Interschutz-Kanälen über sämtliche Aktivitäten informiert. Und auch die Messegastronomie wird sich kulinarisch auf die Partnerlandtage einstellen.
 

Kontakt

Deutsche Messe AG

Messegelände
30521 Hannover
Deutschland

+49 511 89 0
+49 511 89 32626