News

Internet Security: F-Secure gewinnt „Whole Product Dynamic Tests 2010“

21.12.2010 - Internet Security: 2010 war hinsichtlich der Testergebnisse für F-Secure und seiner Internet Security Suite wohl eines der besten Jahre überhaupt. Insgesamt sieben von sieben „Adva...

Internet Security: 2010 war hinsichtlich der Testergebnisse für F-Secure und seiner Internet Security Suite wohl eines der besten Jahre überhaupt. Insgesamt sieben von sieben „Advanced+", die höchste Auszeichnungskategorie, konnte F-Secure bei Tests von AV-Comparatives erzielen. Mit dem abschließenden Gesamtsieg im „Whole Product Test 2010" ist F-Secure somit der Sicherheitsanbieter mit den meisten Advanced+ Auszeichnungen. In einer Reihe von weiteren unabhängigen Test global agierender Organisationen - darunter AV-Test, Virus Bulletin, NSS Labs und PC Security Labs - erzielte die Sicherheitslösung weitere sehr gute Ergebnisse in Punkto Leistung, Schutz sowie niedrige Fehlalarmrate.

„Unterschiedliche Benchmarks bestätigen, dass Sicherheitslösungen verschiedener Anbieter in manchen Tests gut, in anderen eher schlecht abschneiden", sagt Mika Stahlberg, Vice President bei den F-Secure Labs. „Fakt ist aber, dass F-Secure in allen Vergleichstests zu den Topanbietern gehört und dass die F-Secure Internet Security jeden einzelnen Anwender auch dann mehr als ausreichend schützt, wenn das individuelle Nutzerverhalten in den einzelnen Tests nicht genau simuliert werden kann."

 

Kontakt

F-Secure GmbH