Security

Innovation Days bei Security Robotics

08.08.2022 - Bei den jüngsten Innovation Days zeigte Security Robotics erneut seine Sicherheitsroboter.

Spot zog von Beginn an die größte Aufmerksamkeit auf sich. Der hundsgroße Roboter führte den anwesenden Gästen vor, wie er elegant Hindernissen ausweicht und Treppen steigt. Argus patrouillierte während des Events unentwegt auf dem Gelände und bewies dadurch nicht nur seine Ausdauer, sondern auch Anpassungsfähigkeit, galt es doch diversen Teilnehmern oder Fahrzeugen auszuweichen und auf den verschiedensten Untergründen präzise und spurgetreu Runde um Runde zu drehen.

Das Drohnensystem Beehive reagierte autonom auf Meldungen der am Perimeter des Testgeländes positionierten 360°-Watchdome-Videotürme und flog zur schnellen Verifizierung und Videodokumentation von Vorfällen die Alarmpoints an. Bei Bedarf hätten auch Spot oder Argus entsprechend reagieren und Vorfälle untersuchen können. Hybride Lösungen dieser Art zeigen den gesteigerten Mehrwert, wenn alle Komponenten ihre jeweiligen Stärken ausspielen. Promobot zeigte sich kommunikationsstark, mehrsprachig und bidirektional. Das Modell ist vor allem für Empfangsdienste gerüstet, egal ob als Concierge, auf Messen, an Flughafen oder Foyers.

 

Mehr zu den Security Robotics Innovation Days:

 

Kontakt

*Security Robotics Development & Solutions GmbH

Mühlweg 44
04319 Leipzig
Deutschland

+49 341 – 2569 3369