News

Hybrid-Line von Monacor als Regieassistenz

05.09.2018 - Das Freilichttheater Theatersommer Ludwigsburg im Zentrum der Stadt nahm zum diesjährigen Spielbetrieb zur Unterstützung von Regie und Technik zwei Kameras der Hybrid-Line von Mona...

Das Freilichttheater „Theatersommer Ludwigsburg“ im Zentrum der Stadt nahm zum diesjährigen Spielbetrieb zur Unterstützung von Regie und Technik zwei Kameras der Hybrid-Line von Monacor in Betrieb.

Aufgrund der eingeschränkten Sicht vom Regieplatz/Technikhaus auf die große Bühne des Freilicht-Theaters wurde bisher eine alte analoge Videokamera mit geringer Auflösung zur Bühnenüberwachung genutzt. Die Anschaffung einer neuen Kamera mit aktueller Technik scheiterte bisher nur an der Übertragungslatenz und der Länge der Signalwege. „Mit dem Überwachungssystem AXZ-204BV von Monacor fanden wir ein ideales System, welches uns das bietet, was wir gesucht haben,“ stellt Jörg Stude, Verantwortlicher für die Technik des Theatersommers, fest.

„Die Beratung und der Support waren hervorragend, die Kamera AXC-2812BV, die im Außenbereich verwendet wird, ist robust verarbeitet, die Anbindung an unser Netzwerk zur Fernüberwachung funktioniert ebenfalls gut, die Bildübertragung via Hybrid-Kabel in FullHD erfolgt stabil, der manuelle Zoom der Kamera, sowie die Fokussierung funktionieren tadellos,“ so Stude. Leider erst einige Monate nach der Installation der Kamera wurde das Nachfolgemodell AXC-2812BVM lieferbar. Diese hätte mit ihrem motorgesteuerten Zoomobjektiv sicher noch ein wenig mehr Komfort in die Regie gebracht.

 

Kontakt

Monacor International

Zum Falsch 36
28307 Bremen
Deutschland

+49 421 4865 702
+49 421 48 8415