Brandschutz

Hekatron im November auf „Belektro“ und „Get Nord“

18.10.2022 - Hekatron Brandschutz wird im November sowohl auf der Messe „Belektro“ in Berlin als auch auf der „Get Nord“ in Hamburg vertreten sein.

Die „Belektro“ in Berlin setzt als Messe für Elektrotechnik, Elektronik und Licht alle zwei Jahre neue Impulse für die Elektrobranche und erwartet in diesem Jahr rund 40.000 Besucher. Auf der Hamburger Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima „Get Nord“ zeigt das Unternehmen maßgeschneiderte Produktantworten auf die herausfordernden Fragen, die unterschiedlichste Anwendungsbereiche wie Industriegebäude, Beherbergungsbetriebe oder Hochhäuser an Brandmeldesysteme stellen.

Auf beiden Messen zeigt der Hersteller die digitale Zukunft der Feststellanlagen mit dem Funksystem 155 F. Dank kabelloser Optik genügt es hohen ästhetischen Ansprüchen. Vor allem aber sorgt es für einfache und wirtschaftliche Arbeitsabläufe und eignet sich auch zum Nachrüsten bestehender Anlagen. Die Vorzüge der zunehmenden Digitalisierung im Brandschutz können Messebesucher auch am Service-Portal „Mein H-Plus“ und der zugehörigen Service-App live erleben. Gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel bieten digitale Tools wie diese einen Mehrwert und spürbare Entlastung im Alltag. Denn sie leisten umfassende Unterstützung von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zu Modernisierung und Instandhaltung von Brandmelde- oder Feststellanlagen.

Insbesondere für Messebesucher aus Sachsen hat Hekatron auch die Rauchwarnmelder der Genius Edition 2020 im Gepäck. Denn dort wurde die Rauchwarnmelderpflicht nun auch auf Bestandsbauten ausgeweitet. Die Übergangsfrist fällt dabei überraschend kurz aus: Die entsprechenden Gebäude müssen demnach bereits bis Ende nächsten Jahres mit den kleinen Lebensrettern ausgestattet werden. Beide Hekatron-Rauchwarnmelder der neuesten Generation stehen mit Bestnoten auf dem Siegertreppchen im jüngsten Test der Stiftung Warentest.

Kontakt

Hekatron Vertriebs GmbH

Brühlmatten 9
D-79295 Sulzburg
Deutschland

+49 7634 500-7360
+49 7634 500-6419