02.08.2018
News

Geze erhält Auszeichnung als Top-Innovator

Zum achten Mal erhielt Geze das renommierte Gütesiegel Top 100 und darf sich zu den erfolgreichsten Innovatoren des deutschen Mittelstands zählen. Beim Gala-Abend des 5. Deutschen Mittelstands-Summits im Ludwigsburger Forum am Schlosspark nahm der Geze-Geschäftsführer Entwicklung, Gerald Haas, die Auszeichnung aus den Händen des Top 100-Mentors und Wissenschaftsjournalisten, Ranga Yogeshwar, entgegen. Die Bedeutung des Innovationswettbewerbs wurde durch die Begrüßungsansprache des baden-württembergischen Ministerpräsidenten, Winfried Kretschmann, unterstrichen.

Die entscheidenden Wettbewerbsfaktoren des Unternehmensvergleiches waren Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, innovationsförderndes Top-Management und Innovationsmarketing. Zur weltweiten Spitzengruppe der Entwickler und Hersteller von innovativen Systemen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik gehört Geze schon lange und erhielt das Top 100-Qualitätssiegel allein fünf Mal in den letzten zehn Jahren.

Innovation in der Gebäudevernetzung
Das neu entwickelte Gebäudeautomationssystem Cockpit kennzeichnet den zukunftsbestimmenden und erfolgreichen Markteintritt von Geze in das Geschäftsfeld „Gebäudevernetzung – Smart Buildings“. Cockpit ist das erste smarte Tür-, Fenster- und Sicherheitssystem und schließt eine Lücke in der Gebäudeautomation. Erstmals können automatisierte Türen und Fenster in ein Gebäudesystem eingebunden werden, so dass mit völlig neuen Vernetzungsmöglichkeiten unterschiedliche Anforderungsszenarien in der Gebäudeautomation verwirklicht werden können.

Innovationsstärke: ein neues Entwicklungszentrum
Mit der Digitalisierung machte Geze einen mutigen Schritt, der von der Entwicklung bis zur Markteinführung von Produkten reichte. Eine wichtige Basis war der Aufbau der digitalen Infrastruktur für die Entwicklung und das Betreiben von smarten Software-Produkten. Dreizehn Millionen Euro investierte das unabhängige familiengeführte Unternehmen in ein neues, hoch modernes Entwicklungszentrum und hat seine Kapazität im Bereich Forschung und Entwicklung in den letzten beiden Jahren deutlich vergrößert.

Produktversuche und Validierungen werden mit modernstem Equipment durchgeführt. Die modularen Prüfstände sind mit neuester Robotertechnik ausgestattet. Technische Konzepte und Produkte in höchster Qualität können nun noch schneller und effizienter umgesetzt werden.

Kontaktieren

Geze GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29
71229 Leonberg
Germany
Telefon: +49 7152 2030
Telefax: +49 7152 203 310

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.