News

Genetec: Neuer Chief Operating Officer

Genetec unterstützt das eigene Wachstum

09.11.2010 - Genetec,Pionier im Bereich der physischen Sicherheitstechnologien und globaler Anbieter von herausragenden IP-Sicherheitslösungen, teilt mit, dass Bill Nash bei Genetec die Positio...

Genetec, Pionier im Bereich der physischen Sicherheitstechnologien und globaler Anbieter von herausragenden IP-Sicherheitslösungen, teilt mit, dass Bill Nash bei Genetec die Position des Chief Operating Officer (COO) übernommen hat. Nash erweitert mit seiner Erfahrung bei der erfolgreichen Beratung schnell wachsender Hightech-Unternehmen die bestehende Geschäftsleitung von Genetec. Er wird eine proaktive Steuerung des Wachstums der nächsten Jahre mitgestalten.

Mit langjährigen Betriebs- und Managementerfahrungen kommt Nash, ein Betriebswirt, mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bei der Entwicklung der operativen Ergebnisse unterschiedlicher, erfolgreicher Firmen zu Genetec. Vor seiner Zeit bei Genetec war Nash COO der Eicon Technology Corporation, in der er maßgeblich an dem Wachstum der Firma von 4 auf 750 Beschäftigte mit einem Umsatz von 175 Mio USD beteiligt gewesen ist. Danach war er für mehrere Unternehmen der Technologiebranche tätig und war im Aufsichtsrat der Société d'assurance automobile du Québec, dem staatlichen Automobilversicherer von Quebec. Während seiner Amtszeit führte der Vorstand die erfolgreiche finanzielle und strukturelle Sanierung der Gesellschaft durch. Die SAAQ hat einen Umsatz von 1 Mrd. Dollar und verwaltet ein Anlagevermögen von 8 Mrd. Dollar.

Der Wechsel zu Genetec hätte für William Peter Nash zu keinem interessanteren Zeitpunkt erfolgen können, weil Genetec seine offensive Wachstumsstrategie und internationale Expansion weiter fortführt. Der Enthusiasmus und die bewährten Führungsqualitäten von Nash und sein Einblick in die operativen Strategien von Genetec werden eine hervorragende Grundlage für sein Mitwirken als Mitglied des Managementteams von Genetec sein. Pierre Racz, CEO von Genetec fügt hinzu: "Dies ist ein weiterer Schritt in unserer erfolgreichen Entwicklung."