Security

Fujifilm präsentiert neue Überwachungskamera SX801 auf der Milipol

Fujifilm mit Partnern Funkwerk und Eizo präsent

01.10.2021 - Fujifilm stellt auf der Milipol Paris vom 19. bis 22. Oktober 2021 aus. Neben den professionellen Fujinon Ferngläsern wird die neue Überwachungskamera SX801 das Highlight des Stands sein.

Fujifilm stellt auf der Milipol Fachmesse für innere Sicherheit aus, die vom 19. bis 22. Oktober 2021 auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte stattfindet. Das Unternehmen präsentiert auf Stand Nr. 5F084 seine Lösungen für die professionelle Überwachungstechnik.

Fujinon SX801: Überwachungskamera der neuesten Generation
Das Highlight des diesjährigen Messeauftritts ist das Fujinon SX801, das in Paris Premiere feiert. Dieses anspruchsvolle Kamerasystem für die Fernüberwachung ist eine Weiterentwicklung des Fujinon SX800, das auf der Milipol 2019 vorgestellt wurde. Es zeichnet sich unter anderem durch die Full-HD-Auflösung und den stabilisierten 40fachen Zoom aus.

Mit dem leistungsstarken 1/1.8”-Bildsensor, der langen Brennweite von 20 bis 800 mm und der innovativen Bildoptimierungstechnologie ist das Fujinon SX801 für anspruchsvolle Überwachungsanwendungen aus größeren Entfernungen prädestiniert – etwa um sensible Infrastrukturen und Verkehrswege wie Flughäfen, Häfen, Autobahnen, Grenzanlagen oder sogar Naturschutzgebiete zu beschützen.

Im Unterschied zum Fujinon SX800 kann das SX801 nicht nur einen, sondern drei Streams liefern, die gleichzeitig genutzt werden können. Außerdem kommt es mit einer neuen Host-Software, mit der der Benutzer die Kamera einfach konfigurieren, Aufzeichnungen wiedergeben und das Livebild streamen kann. Das Fujinon SX800 bleibt weiterhin erhältlich, sodass Kunden das System wählen können, welches für ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Paketlösungen für Sicherheitsüberwachung
Neben den Kamerasystemen selbst können Messebesucher leistungsstarke Schwenk-Neige-Systeme und Gehäuse von Fujifilm-Partnern entdecken, die speziell für das Fujinon SX801 optimiert wurden.

Der Fujifilm-Partner Funkwerk demonstriert seinen universellen platon neo Schwenk-Neige-Kopf. Dieser ist optional mit einem zweiten Gehäuse für Infrarotkameras erhältlich. platon neo kann in verschiedene Videoüberwachungssysteme integriert werden – darunter auch Funkwerks eigenes System palleon – und diese mit seiner präzisen Steuerung und überragenden Geschwindigkeit aufwerten.

Zippermast präsentiert seine innovativen Kamerasysteme Core LRSCS und Core LRSCS Light. Diese wurden für die Fujinon SX800 und SX801 entwickelt und ermöglichen deren Einsatz unter harten Umgebungsbedingungen bei anspruchsvollen und mobilen Anwendungen.

Ein anderer Fujinon-Partner zeigt sein Können auf dem Stand: Eizo demonstriert sein DuraVision Bildoptimierungssystem EVS1VX. Das kompakte Gerät analysiert und optimiert Pixel für Pixel und erhöht damit die Erkennbarkeit von Bereichen, die aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen, atmosphärischem Dunst oder anderen Umgebungsbedingungen schwer zu erkennen sind. Damit ist es die optimale Ergänzung zu den Fujinon SX800 und SX801 Kameras.

Erstklassige Ferngläser für anspruchsvolle Anwendungsgebiete
Besucher des Fujifilm-Stands können zudem die leistungsstarken Fujinon Ferngläser hautnah erleben. Sie liefern helle, klare und wackelfreie Bilder und eignen sich somit hervorragend für Überwachungsanwendungen im Freien.

Mit einer solchen Vielfalt an Innovationen und Live-Demos ist ein Besuch auf dem Fujifilm-Stand ein Muss für jeden, der auf der Milipol nach leistungsstarken Lösungen zur Bilderfassung und Überwachung sucht.

Kontakt

*FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH

Fujistraße 1
47533 Kleve

+492821/7115 255

*Eizo Europe GmbH

Belgrader Straße 2
41069 Mönchengladbach
Deutschland

+49 2161 8210 0
+49 2161 8210 150

Funkwerk Security Solutions GmbH

Thomas-Mann Straße 50
90471 Nürnberg
Deutschland

+49 911 758840