News

Freihoff -Gruppe baut Lager- und Bürofläche aus

23.11.2021 - Die Freihoff-Gruppe hat im rheinländischen Langenfeld das jüngste Ausbauprojekt gestartet.

Bis Ende des Jahres entsteht ein neues Lager- und Bürogebäude. Knapp 1000 m2 zusätzliche Fläche werden nutzbar gemacht. Die neue Halle schließt direkt an das bisherige Firmenareal an. Sie bietet auf zwei Geschossen rund 800 m2 zusätzliche Lagerfläche sowie 180 m2 Platz für neue Büroräume. Bis Ende des Jahres soll das neue Gebäude fertig und bezugsbereit sein.

Till Freihoff, Gründer und Inhaber der Langenfelder Freihoff-Gruppe, blickt mit Genugtuung auf den Bauplatz und ist überzeugt, dass die Belegschaft zufrieden sein wird. Der Lagerplatz bei der Sicherheitstechnikfirma war am rheinländischen Stammsitz seit geraumer Zeit knapp. Es brauchte in den letzten Monaten nicht selten ein gerüttelt Maß Kreativität der Lagerbewirtschafter, um das Material für die geplante Zeit lagern zu können, so Till Freihoff. Seit der Corona-Pandemie hat das Unternehmen die Lagerhaltung bewusst erhöht. Damit ist Freihoff besser gegen unterbrochene Lieferketten gewappnet und kann die Kunden auch dann beliefern, wenn eine Containerladung Verspätung hat oder blockiert ist.

Mit der neuen Halle und der zusätzlichen Lagerfläche kann das Unternehmen dieses Problem lösen und schafft gleichzeitig Raum für weiteres Wachstum. In den letzten Jahren sei es stets gelungen, ein gesundes Wachstum zu erzielen, so der Firmengründer. Dies, obschon die Corona-Pandemie auch für ein mittelständisches Unternehmen sehr anspruchsvoll war und es nach wie vor ist. Aber viel wichtiger sei der Blick nach vorne. Mit der neuen Halle sei auch der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Neben 800 m2 gut zu bewirtschaftender Lagerfläche bietet das neue Gebäude auch 180 m2 Platz für die gestiegenen Bedürfnisse nach Bürofläche. Nach eineinhalb Jahren Planungsphase konnten die Bauarbeiten Anfang September begonnen werden. Läuft alles nach Plan, sei das Gebäude Ende des Jahres bezugsbereit, so Till Freihoff. 

Kontakt

*Freihoff Sicherheitsservice GmbH

Herzogstraße 8
40764 Langenfeld
Deutschland

+49 (0)2173/106 38-0