News

Feig Electronic erwirbt Panmobil

Portfolio-Erweiterung um große Auswahl an mobilen AutoID-Lösungen

01.03.2018 - Durch den Erwerb des AutoID-Geräte-Spezialisten advanced Panmobil systems will Feig Electronic seine Lösungskompetenz im Bereich der Intralogistik und Produktion gezielt ausbauen.D...

Durch den Erwerb des AutoID-Geräte-Spezialisten advanced Panmobil systems will Feig Electronic seine Lösungskompetenz im Bereich der Intralogistik und Produktion gezielt ausbauen.

Der Weilburger RFID-Spezialist komplettiert durch den Erwerb sein umfangreiches Produktangebot an RFID-Hardware um für den Einsatz in der Logistik und Produktion optimierte AutoID-Erfassungsgeräte. Gleichzeitig ergibt sich hierdurch für Feig Electronic der Zugang in den Bereich der Barcodeerfassung. Als neues Geschäftsfeld für mobile AutoID-Lösungen bleibt der Name Panmobil erhalten und wird in den Geschäftsbereich Identification eingegliedert. Dadurch unterliegen ab sofort alle Panmobil-Produkte den gleichen hohen Qualitätsstandards wie Feig-Produkte.

Feig Electronic übernimmt den Geschäftsbetrieb von advanved Panmobil systems, die ab dem 1. März 2018 unter Feig Electronic firmieren und weiterhin vom bisherigen Standort in Köln agieren wird.

Mit dem Erwerb von Panmobil unterstreicht Feig Electronic seine Investitionen für nachhaltiges Wachstum. Nach der Gründung einer Niederlassung für den Ausbau des Geschäftsbereichs Payment im Oktober 2016 in Bad Hersfeld, ist die Erweiterung des RFID-Hardwareportfolios um die smarten mobilen Lösungen von Panmobil ein weiterer Schritt in die Zukunft.

Die Kompetenzen beider Unternehmen ergänzen sich optimal. Feig Electronic ist einer der führenden Hersteller von RFID-Technologie (LF, HF und UHF) vor allem für den stationären Einsatz, während Panmobil 35 Jahre Erfahrung im Bereich mobiler Erfassungsgeräte vorweisen kann. Das schafft Synergien, für deren Ausbau die bevorstehende LogiMAT eine optimale Plattform darstellt. Feig und Panmobil werden dort gemeinsam ausstellen und ihre neusten Entwicklungen vorstellen.

So ist der UHF Long Range Reader LRU3500 von Feig im Zusammenspiel mit einem speziell entwickelten Transponder in der Lage, bis zu 120 mit Metall(!) befüllte Kleinladungsträger (KLTs) automatisch und sicher im Pulk zu erkennen. Eine entsprechende Präsentation erfolgt zusammen mit dem Ingenieurbüro Zissel im Rahmen des "Tracking & Tracing Theater" des AIM.

Bei Panmobil steht der multifunktionale Wearable Werker 4.0 im Fokus, ein für den Nutzer individuelles Handfree-Scan-System, mit dem sich Barcode und RFID im wahrsten Sinne des Wortes anfassen lassen.

LogiMAT 2018: Feig Electronic ist in Halle 4 auf Stand 4F02 zu finden, Panmobil in unmittelbarer Nähe auf Stand 4F11.

 

 

Kontakt

*FEIG ELECTRONIC GMBH

Industriestraße 1a
35781 Weilburg

+49/(0)6471/3109-375
+49/(0)6471/3109-99