News

eyevis setzt Wachstumstrend erfolgreich fort

24.07.2013 - Reutlinger Unternehmen erwirtschaftet zweistelliges Umsatzplus im ersten Halbjahr 2013Mit offensiver Marktbearbeitung und nachhaltigen Investitionen in Produktinnovationen konnte d...

Reutlinger Unternehmen erwirtschaftet zweistelliges Umsatzplus im ersten Halbjahr 2013
Mit offensiver Marktbearbeitung und nachhaltigen Investitionen in Produktinnovationen konnte der Reutlinger Hersteller für Projektions- und Großbildanwendungen im ersten Halbjahr 2013 wiederholt ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen.

Tragende Säulen für den Geschäftserfolg waren dabei das Geschäft innerhalb Deutschlands und in den Emerging Markets wie z. B. in China und Indien aber auch in anderen Märkten wie Russland, Middle East und Australien. Hier konnte eyevis mehrere Großprojekte im Kontrollraumbereich wie beispielsweise die Beteiligung am Bau einer Meerwasserentsalzungs-Anlage in Saudi Arabien für sich entscheiden. „Wir sind sicher, dass wir diesen Erfolg und damit das gute Wachstum auch im zweiten Halbjahr weiter ausbauen können", betont Michael W. Nagel, CEO der eyevis GmbH.

Mit dem schon länger anhaltenden guten Umsatzwachstum im Unternehmen ging seit der Übernahme durch den Investor Brockhaus Private Equity im November 2012 auch ein verstärkter Ausbau der internen Strukturen und des Personals einher. So wurde alleine am Standort Reutlingen seit Januar 2013 die Belegschaft um rund 20 % erweitert. Weitere Einstellungen sind für das zweite Halbjahr geplant.

 

Kontakt

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH

Hundsschleestr. 23
72766 Reutlingen
Deutschland

+49 7121 43303-0
+49 7121 43303 22