News

Evva weiter auf Expansionskurs

03.02.2022 - Evva setzt mit der baulichen Erweiterung des Standorts am Wienerberg einen weiteren Meilenstein in der nunmehr über 100-jährigen Erfolgsgeschichte.

Es sei ein schönes Gefühl, im neuen Gebäude zu stehen. Man habe hier gemeinsam etwas ganz Tolles geschaffen. Dafür mussten einige schwierige Hürden überwunden werden. Mit dem Einsatz und dem Engagement sämtlicher Projektbeteiligten sei dies eindrucksvoll gelungen, so Stefan Ehrlich-Adám, CEO der Evva-Gruppe. Notwendig wurde die Erweiterung der Produktion am Wienerberg durch den schon seit einigen Jahren herrschenden Platzmangel. Letztlich sei die neue mechanische Plattform Akura 44 ein weiterer Auslöser für die Überlegungen gewesen, in ein neues Gebäude zu investieren. Mit dem Zubau erweitere das Unternehmen die Produktionsfläche um 20 % und bleibe damit seinem Standort seit 1955 treu, so Stefan Ehrlich-Adám. 

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022
WIN>DAYS 2022  Virtuelle Kongressmesse für Safety und Security  15.-17. Februar 2022  Infos hierKostenfrei anmelden hier 

 

Mit dem Zubau in Wien setzt das Unternehmen nun konsequent die eingeschlagene Power-Plant-Strategie auch baulich um. Die drei dafür definierten Haupt-Produktionsstätten sind neben dem nun fertiggestellten Neubau am Wienerberg, die modernisierte Produktion im deutschen Krefeld und der vor zwei Monaten eröffnete Green-Field-Neubau in Tišnov (Tschechien). Die sogenannten Satelliten für die flexible und rasche Fertigung und Montage von Produkten für lokale Bedürfnisse befinden sich künftig an den jeweiligen internationalen Niederlassungen vor Ort.

Der Zubau in Wien und die damit geschaffene neue Grundfläche von 4.000 m2 bietet künftig nicht nur genügend Kapazität für die Erweiterung des Produktportfolios, sondern ermöglicht vor allem auch die Optimierung bestehender Produktionslinien und damit Leistungssteigerungen. Damit zeige das Unternehmen deutlich, welchen Anspruch es auch in Zukunft weiterhin konsequent verfolge: Innovationen und neue Produkte sowie der weitere Ausbau der bestehenden Produktlinien, ein Plus an Geschwindigkeit, die nochmalige Steigerung der Lieferzuverlässigkeit – und die gesteigerte Effizienz der gesamten Wertschöpfungskette kombiniert mit einem deutlichen Schwerpunkt betreffend Nachhaltigkeit, so Michael Kiel, Konzernbereichsleiter Operations bei Evva.

Kontakt

*EVVA Sicherheitstechnik GmbH

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635