News

Evva spendet 4.000 Euro an „die möwe“

03.03.2021 - Dank der Spendensammlung 2020 konnte Evva die Kinderschutzorganisation „die möwe“ diesmal mit 4.000 Euro unterstützen.

Dank der Spendensammlung 2020 konnte Evva die Kinderschutzorganisation „die möwe“ diesmal mit 4.000 Euro unterstützen. Die jährliche Spende der Mitarbeiter ist ein gemeinsamer Beitrag des Unternehmens zum Kinderschutz. „die möwe“ hilft mittlerweile bereits über 30 Jahre minderjährigen Betroffenen von physischer und psychischer Gewalt. Nicole Ehrlich-Adám, CPO Evva Sicherheitstechnologie GmbH, überreichte den Spendenscheck virtuell an Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin und fachliche Leiterin der möwe. Hedwig Wölfl bedankte sich und zeigte sich sichtlich erfreut über diesen Beitrag, der es der Kinderschutzorganisation ermöglichen werde, neben der Finanzierung der bestehenden Aktionen und Aufgaben auch noch innovative Projekte im Bereich Kinderschutz und Gewaltprävention auf den Weg zu bringen.

Seit mittlerweile 12 Jahren greift das Unternehmen der möwe mit Geld- und Sachspenden unter die Arme und wurde dadurch für diese zu einem verlässlichen Partner. Die Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung von Evva haben dazu beigetragen, dass die möwe auch zukünftig ihre wichtige Arbeit im Dienste des Kinderschutzes fortsetzen kann, für ein gesundes und sicheres Aufwachsen, so Hedwig Wölfl. Das Unternehmen konzentriere als Familienunternehmen mit Verantwortung seit 2009 das soziale Engagement auf die Schutzbedürftigen der Gesellschaft: Kinder und Jugendliche. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten seien Kinderschutz und Gewaltprävention wichtiger denn je, so Nicole Ehrlich-Adám. Sie freue sich, dass das Unternehmen wieder einen Beitrag leisten konnte, um die notwendige psychologische Betreuung zu gewährleisten.

Kontakt

*EVVA Sicherheitstechnik GmbH

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635