03.09.2020
News

Evva: Gunther Glawar erhält IT-Auszeichnung

  • Gunther Glawar nimmt die Auszeichnung entgegen. (Bild: EVVA Sicherheitstechnik GmbH)Gunther Glawar nimmt die Auszeichnung entgegen. (Bild: EVVA Sicherheitstechnik GmbH)

Der Konzernbereichsleiter Digital Services bei Evva, Gunter Glawar, wurde in der Kategorie Mittelstand mit dem Confare #CIOAward 2020 ausgezeichnet. Der Confare CIO Award sei für ihn die größte Ehre, so Glawar bei der Entgegennahme der Auszeichnung.

Als er Ende 2017 als erster CDO bei Evva einstieg, habe eine großartige Challenge vor ihm gelegen: auf eine historisch gewachsene Softwarelandschaft eine neue, einheitliche IT-Landschaft aufzusetzen, so Glawar. Die Herausforderung nahm Gunther Glawar an – mit Erfolg. Der Award bestätige die Ambitionen. Man sei noch nicht am Ziel, aber motiviert, es zu erreichen. Mit vereinten Kräften schaffe man es, die Digitalisierungsaufgabe zu stemmen, so der Preisträger.

Die Digitalisierung bei dem Unternehmen voranzutreiben, war auch Thema des Vortrags auf der 13. Confare CIO Summit: Mit „How to eat an elephant“ hielt Gunther Glawar vor einem Fachpublikum einen Vortrag über die nächsten Schritte der Digitalisierung. Ein Projekt, das die Zukunft des Unternehmens maßgeblich beeinflussen werde. Seit Übernahme der Rolle als CDO ist es Gunther Glawar gelungen, in diesem österreichischen Industrie-Headquarter am Wirtschaftsstandort Wien bereits viele Maßnahmen umzusetzen. Vor allem aber konnten alle Vorbereitungen für den digitalen Wandel in die Wege geleitet werden. Evva habe dies aus eigener Kraft mit externer Begleitung geschafft, seine Rolle dabei sei die eines visionären Brückenbauers gewesen, der vorausschreitet, so Glawar. Und als Brückenbauer verstehe er die Vereinigung von vielen Rollen und Tätigkeiten. Dabei trete er als Ansprechpartner für digitale Themen im gesamten Unternehmen auf. Mit eigenen sowie den Ideen aus den Fachbereichen baue man als Organisation Brücken, wo früher tiefe Gräben waren.

Kontaktieren

*EVVA Sicherheitstechnik GmbH
Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Germany
Telefon: +49 2151 37 36-0
Telefax: +49 2151 37 36-5635

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.