News

Evva gewinnt Nachhaltigkeitspreis „Trigos“

01.10.2021 - Evvas Clean Production wurde in der Kategorie Klimaschutz ausgezeichnet. Trigos ist Österreichs Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften und wird seit 2004 vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine Führungsrolle und besondere Vorbildwirkung für verantwortungsvolles Wirtschaften und Nachhaltigkeit übernehmen.

Sie tragen wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt bei. Evva wurde in der Kategorie „Klimaschutz“ nominiert – für die umfassenden Initiativen zur zentralen Gebäudeleittechnik und zur Clean Production. Genau neun Jahre nach dem Gewinn des Trigos in der Kategorie Ökologie, dem wichtigsten Preis für Nachhaltigkeit, gewinnt das Unternehmen den Trigos in der Kategorie Klimaschutz. Die Experten-Jury verlieh den Trigos an das Unternehmen für die zentrale Gebäudeleittechnik und die Forcierung von Clean Production.

„Beim Experten für Zutrittssysteme heizt und kühlt eine künstliche Intelligenz, wodurch eine enorme Menge an Strom gespart wird. Außerdem steigert Evva stetig die Produktion ohne Öl, Emulsionen oder Wasser“, so die Begründung. Die Gewinnerunternehmen zeichnen sich durch die Verankerung von verantwortungsvollem Handeln im Kerngeschäft, innovative Initiativen sowie Beiträge zu den UN-Nachhaltigkeitszielen aus. Sie alle erhielten die von Gabarage Upcycling Design gestalteten Trophäen.

Nach dem Trigos-Gewinn 2012 und der Nominierung 2015 landete Evva 2021 nun mittlerweile zum dritten Mal in der Finalrunde. Mit Erfolg. Dieser Erfolg sei dem nachhaltigen Engagement und Mitwirken aller Mitarbeiter zu verdanken. Damit zähle man zu den nachhaltigsten Unternehmen Österreichs, so Mag. Nicole Ehrlich-Adám, CPO Evva Sicherheitstechnologie GmbH. Schon die Nominierung habe die CSR-Vorbildfunktion unterstrichen, so Geschäftsführer der Evva-Gruppe Stefan Ehrlich-Adám. Dass das Unternehmen sich schlussendlich gegen alle anderen Betriebe durchsetzen konnte, beweise den hohen CSR-Anspruch in allen Unternehmensbereichen.

Kontakt

*EVVA Sicherheitstechnik GmbH

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635