News

Evva erhält Innovationspreis

14.11.2014 - Das österreichische Unternehmen für Sicherheitstechnologie wurde mit dem Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien „Mercur 2014" in der Kategorie Green Economy ausgezeichnet. Das...

Das österreichische Unternehmen für Sicherheitstechnologie wurde mit dem Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien „Mercur 2014" in der Kategorie Green Economy ausgezeichnet. Das Preisgeld von 7.000 Euro wird für die Unterstützung von Sozialprojekten verwendet. Knapp zwei Wochen zuvor wurde Geschäftsführer Stefan Ehrlich-Adám als „Österreichischer Unternehmer des Jahres" geehrt.

Evva wurde in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt zu einem international tätigen Betrieb mit Niederlassungen in neun Ländern und rund 800 Beschäftigten ausgebaut. Mit mechanischen und elektronischen Schließsystemen werden heute mehr als 50 Länder weltweit beliefert, u.a. wurden die Oper in Kopenhagen, die Google-Zentrale in Hongkong und das Kreuzfahrtschiff Queen Mary II mit Sicherheitstechnik ausgestattet.

Die neueste Innovation von Evva ist das AirKey System, bei dem Türen mittels (NFC-fähigem) Smartphone geöffnet werden können. Es bietet vor allem Unternehmen mit verteilten Standorten eine flexible Lösung. Mittels Onlineverwaltung kann zentral und einfach per Knopfdruck bestimmt werden, wer, wo, für welchen Zeitraum, welche Zutrittsberechtigung hat. Für das System ist keine eigene IT-Infrastruktur notwendig. Alle Daten werden im hochsicheren firmeneigenen Rechenzentrum erfasst und sind jederzeit verfügbar.

 

 

Kontakt

EVVA Sicherheitstechnik GmbH - Archiv

Höffgeshofweg 30
47807 Krefeld
Deutschland

+49 2151 37 36-0
+49 2151 37 36-5635