News

Essener Sicherheitskonferenz: Sicherheit als Standortvorteil

09.12.2019 - Über Sicherheit als Standortvorteil haben sich Experten auf der 2. Essener Sicherheitskonferenz in der Messe Essen ausgetauscht. Wie sollten Behörden im Krisenfall die Bevölkerung ...

Über Sicherheit als Standortvorteil haben sich Experten auf der 2. Essener Sicherheitskonferenz in der Messe Essen ausgetauscht. Wie sollten Behörden im Krisenfall die Bevölkerung informieren? Inwiefern macht eine gute Sicherheitslage eine Stadt attraktiv für große Konzerne? Unter den Referenten war auch Marcus da Gloria Martins, Pressesprecher der Polizei München. Er wurde bekannt durch sein vorbildliches kommunikatives Vorgehen während des Amoklaufs 2016 in München, wo er unter anderem via Twitter die Öffentlichkeit informierte.

Zu den weiteren Rednern zählten Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, Thyssenkrupp-Vorstand Oliver Burkhard, der Politikwissenschaftler Bernhard Frevel und Frank Richter, Polizeipräsident der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr. Unter den rund 100 Teilnehmern waren Sicherheitsbeauftragte von Konzernen, politische Entscheider und Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden. Organisiert wurde die Sicherheitskonferenz von der Messe Essen gemeinsam mit dem „Gesprächskreis Innere Sicherheit NRW“ als ideeller Träger.

Kontakt

Messe Essen

Messeplatz 1
45131 Essen

+49 201 7244 0