News

Emerson erhält red dot Award

22.03.2011 - Emerson Network Power hat für das modulare Rack-PDU System Liebert MPX den renommierten red dot Award erhalten.In der Kategorie Product Design konnte sich die flexible und vielseit...

Emerson Network Power hat für das modulare Rack-PDU System Liebert MPX den renommierten red dot Award erhalten.

In der Kategorie Product Design konnte sich die flexible und vielseitige Dosenleiste gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen. Eine international besetzte Jury bewertete Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Selbsterklärungsqualität sowie ökologische Verträglichkeit.

Bei der Beurteilung schnitt schnitt das Produkt in seiner Kategorie am besten ab und wurde entsprechend ausgezeichnet. Die Gewinner repräsentieren die Trends der jeweiligen Branche und dienen sowohl Herstellern als auch Designern als Vorbild. „Der red dot design Award erlangt beim Verbraucher immer mehr an Bedeutung", erklärt Werner Gropp, Marketing Director bei Emerson Network Power, Rack and Integrated Cabinets, und ergänzt, „dieser Preis ist ein Qualitätsmerkmal und wir freuen uns sehr, dass sich unser Produkt in diesem Wettbewerb unter 1700 Unternehmen mit weit über 4000 Produkten so souverän behaupten konnte."

Neben der Optik hat die modulare PDU aber auch funktionale Vorteile zu bieten: Mit dem Einsatz können Rechenzentrumsbetreiber sehr gute Ergebnisse hinsichtlich des Strommanagements sowie der Energieeffizienz erzielen. Dem Prinzip liegt eine gezielte Reaktion auf die Anforderungen des Serverschrank-Managements zugrunde. Die Anwender können dabei ihren Anfangsbedarf konfigurieren und jederzeit an die sich ändernden Bedingungen anpassen. Somit werden eine besonders hohe Verfügbarkeit sowie niedrige Betriebskosten gewährleistet.

Kontakt

Knürr AG

Mariakirchner Str. 38
94424 Arnstorf
Deutschland

+49 8723 27380
+49 8723 27 154