News

Ehemaliger BDSW-Vizepräsident Manfred Buhl wird 70

11.02.2022 - Der ehemalige BDSW-Vizepräsident Manfred Buhl feiert seinen 70. Geburtstag.

„Im Namen des Präsidiums, Vorstands sowie der Geschäftsleitung des Verbandes wünsche ich Herrn Buhl alles Gute und vor allem beste Gesundheit für das neue Lebensjahr“, gratuliert BDSW-Hauptgeschäftsführer Florian Graf. Manfred Buhl war von 2004 bis 2019 Teil des Verbandspräsidiums und hat maßgeblich an der Qualitätsentwicklung der Branche mitgewirkt.

Beispielsweise wurde unter der Leitung von Manfred Buhl der wichtige Arbeitskreis „BDSW-Qualitätsstandard“ eingerichtet, dessen Arbeitsergebnisse zu großen Teilen in die Neufassung der DIN 77200 einflossen. Außerdem engagierte Manfred Buhl sich im europäischen Dachverband der Sicherheitswirtschaft, der Confederation of European Security Services (CoESS), wo er über viele Jahre den BDSW im Arbeitskreis „Guarding“ vertrat. Neben seinen Verbandstätigkeiten war er Mitglied des Vorstands der Schwedischen Handelskammer in der Bundesrepublik Deutschland.

Manfred Buhl studierte an der Frunse-Militärakademie in Moskau und wechselte zu Beginn der 90er-Jahre von der Bundeswehr zur DSW Security in Potsdam. Dieses Unternehmen wurde 1996 vom damals größten europäischen Sicherheitskonzern Securitas Schweden übernommen und umbenannt. Von 2003 bis 2019 war Manfred Buhl Vorsitzender der Geschäftsführung der Securitas Holding GmbH und damit verantwortlich für die Entwicklung eines der größten Unternehmen des privaten Sicherheitsgewerbes in Deutschland.

Kontakt

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

+49 6172 9480 50
+49 6172 458580