News

EET: Neuer Axis-Distributor für die Schweiz

22.04.2022 - EET Schweiz ist neuer Distributionspartner von Axis Communications.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung hat EET das erforderliche Fachwissen, um profitables Wachstum von Lieferanten und Kunden zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit baut Axis seine Partnerlandschaft in der Schweiz weiter aus, um auch dort sein gesamtes Portfolio anbieten zu können. Seit 2002 ist die EET Group bereits als Distributor für Axis in Frankreich und den skandinavischen Ländern tätig.

EET bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, -Parts und -Dienstleistungen in den sieben Hauptgeschäftsbereichen Parts und Zubehör, Storage, Netzwerk, Unterhaltungselektronik, Überwachung, professionelles AV und Point of Sale. Die EET Group ist in 24 Ländern in ganz Europa tätig. Mehr als 400 Experten arbeiten dort täglich mit den Kunden zusammen, um sie bei der Suche nach den richtigen IT-Lösungen und -Dienstleistungen zu unterstützen. Im Bestreben, den Partnern die besten Produkte und Lösungen anzubieten, schließe man mit Axis die letzte Lücke im Portfolio. Die Synergien zu den Enterprise-Produkten von Milestone, Briefcam und 2N seien offensichtlich und ermöglichen es, komplexe Projekte mit hochwertigen Produkten zu realisieren. Zusätzlich erlaubten die End-to-End-Lösungen sowie die Audioprodukte von Axis einen Ausbau der Marktposition mit neuen Elementen, so Roger Meier, Geschäftsführer der EET Schweiz.

Die langjährige Beziehung mit EET in Frankreich und den skandinavischen Ländern sei durch eine sehr gute Zusammenarbeit und hohes Know-how geprägt. Nun gehe man den nächsten Schritt, um das Geschäft auch auf die Schweiz auszuweiten. Jonas Hampe als Distribution Account Manager und sein Team freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team bei EET, um auch dort gemeinsame Projekte, unter anderem im Bereich der Enterprise-Lösungen, anzugehen, so Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications.

Kontakt

Axis Communications GmbH

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

+49 89 35 88 17 0
+49 89 35 88 17 269