News

Dupont Sustainable Solutions wird unabhängiges globales Beratungsunternehmen

20.09.2019 - Dupont Sustainable Solutions (DSS) hat sein Debüt als unabhängiges globales Beratungsunternehmen für Betriebsmanagement nach der Trennung von Dupont bekanntgegeben. Gleichzeitig er...

Dupont Sustainable Solutions (DSS) hat sein Debüt als unabhängiges globales Beratungsunternehmen für Betriebsmanagement nach der Trennung von Dupont bekanntgegeben. Gleichzeitig erweitert das neue Unternehmen sein Angebot an Lösungen, mit denen Kunden ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte schützen, die Wirksamkeit ihrer Betriebsabläufe steigern, Innovationen rascher vorantreiben und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter verbessern.

Nächstes Kapitel als unabhängiges Unternehmen
Seit über 50 Jahren tragen Dupont und Dupont Sustainable Solutions gemeinsam dazu bei, die Welt sicherer zu machen, indem sie mit Kunden zusammenarbeiten und gemeinsam mit ihnen Lösungen entwickeln und implementieren. DSS freue sich, das nächste Kapitel als unabhängiges Unternehmen zu beginnen, so Davide Vassallo, CEO von Dupont Sustainable Solutions. In einer Welt, in der globale wirtschaftliche Veränderungen und Störungen einen erheblichen Einfluss auf die Sicherheit und Kontinuität von Unternehmen und deren globalen Lieferketten haben können, werde DSS jetzt flexibler und agiler branchenführende Beratungsdienstleistungen anbieten und innovative Lösungen für seine Kunden schneller auf den Markt bringen können.

Wachsender Bedarf der Kunden
Die Entscheidung, ein unabhängiges Unternehmen zu gründen, verstehe sich als Reaktion auf den wachsenden Bedarf der Kunden, auf neue globale Herausforderungen wie zunehmend fortschrittliche Technologien, ständig weiterentwickelte Systeme und Prozesse, eine sich wandelnde Belegschaft, die digitale Revolution und eine stockende Sicherheitsleistung schnell Antworten zu finden.

DSS als eigenständiges Unternehmen gut positioniert
Dupont sei sehr stolz auf die branchenweit führende Arbeit, die das Unternehmen mit DSS geleistet habe, um nachhaltige Sicherheits- und Betriebsverbesserungen für Unternehmen weltweit zu erzielen, so Marc Doyle, CEO von Dupont. Heute sei DSS gut positioniert, um seinen Kunden als unabhängiges Unternehmen weiterhin erstklassige Dienstleistungen zu bieten.

DSS und Dupont werden weiterhin in enger Beziehung stehen
Als unabhängiges Unternehmen werde DSS dabei weiterhin in enger Beziehung zu Dupont stehen. DSS behalte die Rechte an dem gesamten geistigen Eigentum für die angebotenen Dienstleistungen und habe für einen festgelegten Zeitraum weiterhin Zugriff auf das Dupont-Logo, die Webseiten, Funktionen und Ressourcen.

Neuer Verwaltungsvorstand
DSS hat den neuen Verwaltungsvorstand bekannt gegeben, der sich wie folgt zusammensetzt: Davide Vassallo, CEO, DSS; Vladimir Kral, CFO, DSS; Guy Semmens, Gründer von Gyrus Capital; Robert Watson, Gründer von Gyrus Capital; Cedric Perlet, Partner von Gyrus Capital; Rose Lee, Präsidentin von Dupont Safety & Construction. Das neue Unternehmen werde von seinem bestehenden Management weitergeführt und von den Finanzinvestoren Gyrus Capital unterstützt

Kontakt

DuPont Sustainable Solutions

Chemin Du Pavillon 2
1218 Le Grand saconnex
Schweiz