21.08.2017
News

dormakaba: Dieter Sichelschmidt tritt in den Ruhestand

  • Designierter Nachfolger: Alwin BerningerDesignierter Nachfolger: Alwin Berninger

Dieter Sichelschmidt (65), COO des Segments Access-Solutions (AS) DACH und Konzernleitungsmitglied, wird nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit für das Unternehmen per 31. Dezember 2017 in den ordentlichen Ruhestand treten. Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat der dormakaba-Holding Alwin Berninger (48) designiert. Dieser tritt seine Stelle am 1. Januar 2018 an und wird am Sitz des Segments AS DACH in Ennepetal (Deutschland) tätig sein.

Alwin Berninger ist zurzeit Chief-Executive-Officer des Geschäftsbereichs Kuka Industries der Kuka-Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg (Deutschland) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Automatisierungslösungen im Bereich von Industrierobotern und Fertigungsanlagen. Berninger ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen bei der Kuka-Gruppe tätig, unter anderem war er Kuka Roboter Executive-Vice-President Asia/Pacific von 2010 bis 2014. Er verfügt über einen Abschluss als Diplomingenieur (FH) der Fachhochschule Augsburg (Deutschland) und über einen MBA der Rotterdam School of Management der Erasmus Universität (Niederlande).

„Mit Alwin Berninger gewinnen wir einen versierten Industriemanager als COO Access-Solutions (AS) DACH, der auch über die nötige Asienerfahrung verfügt, um die Produktionsstätten des Segments in Singapur, Malaysia und China zu führen. Sein Know-how und seine Erfahrung im Bereich Automation ist für die fortschreitende digitale Transformation des Unternehmens ein zusätzlicher Gewinn“, so Riet Cadonau, CEO dormakaba-Gruppe.

Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung der dormakaba-Gruppe danken bereits an dieser Stelle Dieter Sichelschmidt für seinen langjährigen, sehr wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung und Integration des Unternehmens.

 

 

Kontaktieren

dormakaba Deutschland GmbH
Dorma Platz 1
58256 Ennepetal
Deutschland
Telefon: +49 2333 793 0
Telefax: +49 2333 793 4950

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.