News

Dorma: Nils Meinert neuer Chef für das Deutschlandgeschäft

17.04.2012 - Nils Meinert hat zum 1. Januar 2012 die Position des Area President Germany bei Dorma übernommen.Meinert verantwortet damit den wichtigen deutschen Heimatmarkt, in dem das Unterneh...

Nils Meinert hat zum 1. Januar 2012 die Position des Area President Germany bei Dorma übernommen.

Meinert verantwortet damit den wichtigen deutschen Heimatmarkt, in dem das Unternehmen knapp ein Viertel seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Er folgt auf Dr. Michael Pankow, der bei Dorma das Global Key Account Management übernommen hat.

Meinert, der in Zwickau Elektrotechnik studierte, war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung bei Honeywell Building Solutions. Vorher hatte er bei Landis & Staefa (ab 2004 Siemens Building Technologies) unter anderem die Position Leiter Produktmarketing inne und war Prokurist sowie Regionalleiter.

Ebenfalls seit 1. Januar verstärkt Knut Krämer als Area HR Director Germany den Personalbereich. „Wir freuen uns sehr, dass wir zwei erfahrene Führungskräfte für die wichtige Region Deutschland gewinnen konnten", sagt Dorma CEO Thomas P. Wagner. „Nils Meinert verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik. Seine umfangreichen Vertriebs- und Marktkenntnisse bieten beste Voraussetzungen dafür, das Geschäft in Deutschland weiter auszubauen."

Kontakt

Dorma GmbH & Co. KG

Dorma-Platz 1
58256 Ennepetal

02333/793-5660
02333/793-495