News

D+H übernimmt Bluekit Factory

Die Bluekit Factory ist seit Februar 2019 Tochterunternehmen der Dingfelder und Hadler AG

08.03.2019 - Im Februar 2019 hat die D+H Gruppe die Bluekit Factory vollständig übernommen. Das Joint Venture steht in Europa für energieeffiziente Lösungen zur Entrauchung und Belüftung von Au...

Im Februar 2019 hat die D+H Gruppe die Bluekit Factory vollständig übernommen. Das Joint Venture steht in Europa für energieeffiziente Lösungen zur Entrauchung und Belüftung von Aufzugsschächten. Bisher waren sowohl die Dingfelder und Hadler AG als auch die luxemburgische Air Flow Control SA jeweils zu 50 Prozent an der Bluekit Factory beteiligt.

„Das sehr erfolgreiche Geschäftsfeld der Aufzugsschachtentrauchung passt perfekt in das Portfolio der D+H Gruppe“, sagt Christoph Kern, Vorstand der Dingfelder und Hadler AG. „Wir verstehen diese Übernahme als einen Zusammenschluss von Kompetenzen und der effizienteren Nutzung von Synergien“.

D+H wird zukünftig noch stärker als Dachmarke fungieren und somit der Bluekit Factory ermöglichen, sich noch intensiver auf Innovationen und Marktbedürfnisse in ihrem Geschäftsfeld zu fokussieren. Die Bluekit Factory bleibt mit eigenständigen Gesellschaften an den Standorten in Luxemburg, Österreich und Deutschland bestehen. Auch die Produktmarke Bluekit als Systemlösung für die intelligente Aufzugsschachtentrauchung verändert sich nicht.

„Durch die D+H Kompetenzzentren wie IT, Einkauf, Logistik etc. sowie das herausragende D+H Vertriebsnetzwerk werden wir unsere Kunden noch schneller, effizienter und beratungsstärker betreuen können“, sagt Patrick Schweibl, der gemeinsam mit Christoph Kern im Juli 2019 Geschäftsführer der Bluekit Factory in Deutschland wird. Für die Bluekit Factory S.à.r.l. in Luxemburg ist nun Laurent Lenoble alleiniger Geschäftsführer. In Österreich wird er weiterhin gemeinsam mit Wolfgang Schmalzhofer die Geschäftsführung fortführen.

„Wir sind sehr glücklich, mit der Bluekit Factory noch enger zusammenzuwachsen“, sagt Christoph Kern. „Gemeinsam werden wir die Marktsegmente der Schachtbelüftung und -entrauchung sowohl in Deutschland als auch international erfolgreich weiterentwickeln“.

Kontakt

D+H Mechatronic AG

Georg-Sasse-Straße 28-32
22949 Ammersbek/Hamburg
Deutschland

+49 040 605 65 351
+49 040 605 65 333