Safety

Der Safety Management Trend Report 2022

Ihre Meinung Zählt

13.10.2021 - Wissen teilen, Arbeitssicherheit stärken: Über 600 HSE-Spezialisten hatten an der Umfrage für den Safety Management Trend Report 2021 teilgenommen. Jetzt sind Sie gefragt!

Mit standardisierten Softwarelösungen zu den Themen Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit trägt die Quentic GmbH aus Berlin dafür Sorge, dass ihre Kunden die eigenen Unternehmen kosteneffizient, umweltverträglich, nachhaltig und vor allem sicher steuern. Ein wichtiger Baustein dabei ist der jährliche Safety Management Trend Report. Im vergangenen Jahr hatten bereits über  600 HSE-Spezialisten an der Umfrage für den Safety Management Trend Report 2021 teilgenommen. Und auch in diesem Jahr zählt jede Stimme.

Eines ist klar: Mit der Coronavirus-Krise hat das Thema Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz einen ganz neuen Stellenwert erhalten. Fach- und Führungskräfte wurden mit neuen Anforderungen und Herausforderungen konfrontiert, sie haben aber auch mehr Wertschätzung erfahren. Doch, ist dieser Wandel nachhaltig? Wie entwickelt sich der Arbeitsschutz nach der COVID-19-Pandemie? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten wünschen sich Arbeitssicherheitsfachkräfte und bekommen sie diese auch? Wie geht es mit der Digitalisierung weiter? Diese und noch viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Umfrage.

Die Umfrage zum Safety Management Trend Report 2022 erreichen sie über diesen Link.

Die Ergebnisse werden im März des kommenden Jahres zusammen mit Einschätzungen führender internationaler Expertinnen und Experten veröffentlicht.

Kontakt

Quentic

Gürtelstraße 30
10247 Berlin
Deutschland

+49 30 921 0000 449