News

Denios Gefahrstofftage 2016

12.06.2016 - Die Veranstaltungsreihe vermittelt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein wichtiges Wissens-Update rund um die komplexen Themen Umweltschutz und Sicherheit. Nicht nur fachlich erf...

Die Veranstaltungsreihe vermittelt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein wichtiges Wissens-Update rund um die komplexen Themen Umweltschutz und Sicherheit. Nicht nur fachlich erfreuen sich die Gefahrstofftage großer Beliebtheit. Vier Veranstaltungsorte in ganz Deutschland garantieren den einen oder anderen Blick über den Tellerrand.

Know-how an außergewöhnlichen Locations

Bei den Gefahrstofftagen geht das Denios-Expertenwissen auf Tour: Als Seminarorte fungieren in jedem Jahr ganz besondere Örtlichkeiten, die oftmals schon allein einen Besuch wert sind. In diesem Jahr beginnt die Veranstaltungsreihe am 13. September 2016 am Unternehmenssitz in Bad Oeynhausen, ein Betriebsrundgang wird Einblicke in die Produktion geben. Weiter geht es am 27. September 2016 in Stuttgart. Die Mercedes Benz Arena des Bundesligisten VfB Stuttgart ist an diesem Tag Austragungsort der Denios-Veranstaltung und Anschauungsobjekt zugleich. Zwei Tage später, am 29. September 2016 ziehen die Veranstalter in das Schweriner Schloss weiter. Auch hier rundet eine Führung durch das historische Bauwerk mit Landtag und Kuppelbesichtigung die Veranstaltung ab. Abschluss und heimliches Highlight der Gefahrstofftage 2016 ist das Seminar bei der Porsche AG in Leipzig, hier steht ein Rundgang durch die Fertigungshallen auf dem Programm.

Praxiswissen für Praktiker

Die Seminarinhalte der Gefahrstofftage orientieren sich am beruflichen Alltag der Teilnehmer. In diesem Jahr werden die Schwerpunkte auf vorbeugendem Brandschutz, dem Umweltschadens- und -haftungsgesetz sowie auf der Denios-Kernkompetenz Gefahrstofflagerung und -management liegen. Dazu gehören natürlich auch Neuerungen in begleitender Gesetzgebung, internationalen Verordnungen oder technischen Regeln. Vermitteln werden diese Themen die Denios-Spezialisten Tobias Authmann und Marc Eder. Als zusätzliche Experten konnten Martina Wunderlich (AON Global Risk Consulting) und Paul Benz (Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz) gewonnen werden. Theorie und Praxis gehen bei den Gefahrstofftagen Hand in Hand. Beim Gefahrstoffparcours können alle Teilnehmer das Erlernte direkt in der Praxis testen.

 

Kontakt

Denios AG - Archiv

Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland

+49 5731 753 306
+49 5731 753 197