News

Dallmeier: Trainingsprogramm für Domera und Panomera

08.11.2022 - Dallmeier hat sein Trainings- und Autorisierungsprogramm komplett neu aufgestellt. Ziel ist es, bestehenden und neuen Partnern das Geschäft mit den Panomera- und Domera-Kamerasystemen so einfach wie möglich zu machen.

Denn aufwendige Trainings- und Zertifizierungsprozesse wirken nicht selten abschreckend auf Errichter- und Channelpartner. Bereits mit zwei Trainings können sich interessierte Partner als vollwertige Dallmeier-Partner qualifizieren. Mit einem weiteren Tag „Technical Training“ werden Errichter zum Panomera-Partner.

Training und Autorisierung sind auch in der Videosicherheitstechnik immer eine Herausforderung: Partner müssen ausreichend qualifiziert sein, um beim Endkunden die nötige hohe Qualität zu gewährleisten. Gleichzeitig ist jede Hersteller-Autorisierung für Channel-Partner und Errichter natürlich mit Aufwand und Kosten verbunden. Das neue Trainingsprogramm der Dallmeier electronic GmbH & Co. KG möchte dieses Dilemma ein Stück weit entschärfen.

Die Kurse können Partner sowohl online als auch offline besuchen. Dabei sind zum qualifizierten Vertrieb, Installation und Wartung der Domera-Single-Sensor-Kameras nur zwei Schulungen nötig: Zum Einstieg das „Onboarding“ (Level 1), das entweder als 3-Stunden-Online-Kurs oder während eines „Dallmeier-Partner-Tages“ absolviert werden kann. Daran anschließend folgt ein zweitägiges „Technical Training Basic“ (Level 2). Dieses findet bevorzugt als Präsenztraining statt, kann aber bei Bedarf auch online durchgeführt werden. Um schließlich selbstständig Projekte mit den Panomera-Multifocal-Sensor-Systemen des Herstellers durchführen zu können, absolvieren interessierte Partner noch einen weiteren „Technical Training“-Kurs (Level 3). Ergänzend gibt es ein zwei mal vier Stunden „Technical Update Training“ (Level 4) und eine „Authorised Trainer“-Ausbildung (Level 5), mit der Partner selbst Schulungen durchführen können.

Für Partner, die ohne Zeitverzug handeln müssen – weil sie z. B. ein konkretes Projekt kurzfristig mit Dallmeier-Kameras bedienen möchten – gibt es auch noch eine „Abkürzung“: Mit dem Angebot „Team-up“ können Partner, die noch keine Dallmeier-Trainings besucht haben, Dallmeier-Kameras sofort und ohne weiteren Zeitverzug einsetzen. Dazu können diese aus einem breiten Portfolio an Projektunterstützungsleistungen auswählen und diese modular hinzubuchen.

Kontakt

*Dallmeier electronic GmbH & Co. KG

Bahnhofstrasse 16
93047 Regensburg
Deutschland

+49 941 8700 0
+49 941 8700 180