08.10.2019
News

CSS feiert 35. Geburtstag

  • CSS Geschäftsführer Winfried Stotz bedankte sich bei den Mitarbeitern, ohne die das Jubiläum gar nicht möglich gewesen seiCSS Geschäftsführer Winfried Stotz bedankte sich bei den Mitarbeitern, ohne die das Jubiläum gar nicht möglich gewesen sei
  • CSS Geschäftsführer Winfried Stotz bedankte sich bei den Mitarbeitern, ohne die das Jubiläum gar nicht möglich gewesen sei
  • Sonim Datix-2-App
  • Schlüsselmanagement Key Conductor

CSS Computer Security Service feierte am 1. Oktober 2019 sein 35-jähriges Bestehen. Das Hard- und Software-Portfolio des Unternehmens war dabei stets durch innovative, sicherheitstechnische Lösungen geprägt. Vor 35 Jahren wurde der erste Macintosh-Computer vorgestellt, der erste Discman kam auf den Markt und zum ersten Mal erreichte eine E-Mail einen Rechner in Deutschland – das sind nur wenige Beispiele für die technische Innovationskraft des Jahres 1984. Die Geburtsstunde des Essener CSS Computer Security Service am 1. Oktober 1984 scheint vor dem Hintergrund dieser Hard- und Software noch weiter in die Vergangenheit zu rücken – umso wertvoller ist dieses Jubiläum.

In seiner Anfangszeit bot das Unternehmen innovative Lösungen auf dem Gebiet der Computersicherheit, spezialisierte sich jedoch über die Jahre auf die Vermarktung sicherheitstechnischer Hard- und Software für die Sicherheitsbranche, Sicherheitsingenieure sowie für sämtliche Unternehmen mit sensiblen Kontrollaufgaben. Dazu gehören u.a. hochmoderne Wächterkontrollsysteme, Lösungen für das Besucher- oder Schlüsselmanagement sowie die Einzelarbeitsplatzabsicherung.

Speziell das Thema Einzelarbeitsplatzabsicherung hat in jüngster Vergangenheit an Fahrt aufgenommen. So hat CSS im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem finnischen Personen-Notsignalgeräte-Hersteller Twig Com u.a. mit der Twig-SOS-Card und dem Twig Embody eine Erweiterung seines Portfolios vorgenommen. Die Innovationen eignen sich speziell für überfall- und unfallgefährdete Personen, die Tätigkeiten nachgehen, bei denen keine schnelle Hilfe durch Arbeitskollegen, Kunden etc. gewährleistet ist. Das sichere und effiziente Management von Schlüsseln und Betriebsmitteln stellt für CSS ein weiteres Top-Thema dar. Hier ist der elektronische Schlüsselschrank Key-Conductor das ideale Angebot z.B. für Hotellerie, Fuhrparkverwaltung oder Sicherheitsdienstleister.

Kontaktieren

CSS Computer Security Service GmbH
Wilhelm-Beckmann-Str. 15
45307 Essen
Telefon: +49 201/2788-04
Telefax: +49 201/2788-178

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.