News

Coredinate: Wahl zum Sicherheitsmitarbeiter 2023

17.04.2023 - Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V. und Coredinate GmbH küren den Sicherheitsmitarbeiter 2023.

Die Auswahljury, bestehend aus Lars Müller, Präsident des BVMS, Michael Kulig, Geschäftsführer der Coredinate GmbH sowie Steffen Ebert von GIT SICHERHEIT, hatten sechs Kandidaten mithilfe eines Punktesystems ausgewählt, die sich anschließend in einer Online-Abstimmung einem breiten Publikum präsentierten.

Das Ziel dieser Initiative besteht darin, die Wertschätzung für Beschäftigte im Sicherheitssektor in den Fokus zu rücken. In diesem Zusammenhang hat sich die Initiative zu einer angesehenen Auszeichnung entwickelt.

Die Ergebnisse: Jörg-Friedrich Srol erreichte Platz 6 mit 0,5 %, während Malik Circi mit 3,2 % Platz 5 belegte und Dschamal Veliev knapp dahinter mit 3,4 % auf Platz 4 landete. Nicole Harrell erkämpfte sich mit 6,6 % Platz 3, Bernd Kummerer sicherte sich mit 16,9 % den zweiten Platz und der Sieger ist Sebastian Otten mit 69,4 %.

Sebastian Otten hat eine Leidenschaft für Schutz und Sicherheit. Seine Laufbahn begann bei der Bundeswehr, wo er als Truppenführer einer Panzergrenadiereinheit im Bereich Aufklärung tätig war. Dort lernte er die Bedeutung von schnellen und entschlossenen Handlungen in gefährlichen Situationen kennen. Nach seinem Dienst in der Bundeswehr absolvierte er eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit und war bei verschiedenen Firmen als Sicherheitsmitarbeiter tätig, bevor er bei Objectcontrol als Sicherheitskoordinator angestellt wurde. Hier konnte er sein Wissen und seine Erfahrungen einsetzen, um die Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten. Besonders stolz ist er auf die Gründung einer eigenen Abteilung im Unternehmen, die sich auf Arbeitssicherheit und Brandschutz konzentriert. Durch seine Betreuung intern und extern hat er vielen Menschen dabei geholfen, sich sicherer zu fühlen.

Kontakt

Coredinate GmbH

Ringstr. 25
97215 Uffenheim
Deutschland

+49 9842 8049120