Security

ColorVu Netzwerkkameras von Hikvision

31.03.2022 - Für die Videoüberwachung sind farbbezogene Informationen von entscheidender Bedeutung und liefern wichtige Details zu einem Ereignis.

Hikvision April 2022 (2)
Die Hikvision ColorVu Technologie ermöglicht es den Kameras, farbige Bilder auch in extrem dunklen Umgebungen zu liefern (Abbildung: Hikvision)

 

Während nahezu alle Kameras tagsüber damit kein Problem haben, fehlen diese Farbinformationen nachts oder bei der Überwachung von Räumen mit wenig Licht. Herkömmliche Überwachungskameras mit Infrarotbeleuchtung liefern nur Schwarzweißbilder. Infolgedessen fehlen die oft wichtigen Farbinformationen von Personen, Fahrzeugen oder anderen Objekten, die für eine schnelle Erkennung und Aufklärung hilfreich sind. Die Hikvision ColorVu Technologie löst dieses Problem und ermöglicht es den Kameras, farbige Bilder auch in extrem dunklen Umgebungen zu liefern.

Features:

  • Farbige Bilder bei nahezu absoluter Dunkelheit

Aufgrund des sehr lichtdurchlässigen Objektivs mit einer Blendenöffnung von f1.0 gelangt bis zu viermal mehr Licht an den Bildsensor als bei Kameras mit herkömmlichen Objektiven mit einer Blendenöffnung von f2.0. Im Zusammenspiel mit dem hochempfindlichen und großen 1/1.2“ Bildsensor liefern die ColorVu Kameras bei Dunkelheit Farbbilder und daher wichtige Farbdetails.

Der neue 3D-Algorithmus zur digitalen Rauschunterdrückung (Digital Noise Reduction, DNR) hilft den Kameras, zusätzliche Details klar aufzuzeichnen und schärfere Bilder zu liefern. Darüber hinaus sind die ColorVu Kameras mit einer unauffälligen Weißlicht LED ausgestattet, die als Lichtquelle Farbbilder auch in komplett dunklen Umgebungen gewährleistet.
Weniger Fehlalarme dank AcuSense Technologie

  • Alle Kameras der ColorVu Serie haben zusätzlich die AcuSense Technologie von Hikvision an Bord. Dabei nutzen die Kameras Deep Learning Algorithmen, um Personen und Fahrzeuge von anderen sich bewegenden Objekten wie Regen, Blättern und Tieren unterscheiden.


Mit dieser Lösung werden Szenen oder Videoclips nach Personen- und Fahrzeugkategorien sortiert. Die Objektklassifizierung verbessert damit nicht nur die Sucheffizienz erheblich, sondern reduziert dabei gelichzeitig die Anzahl der Fehlalarme wesentlich.

  • Umfangreiche Produktauswahl
    In der ColorVu Serie steht für jede Anwendung die passende Kamera zur Auswahl. Als Gehäuseform kann man zwischen Minidome, Dome, Turret oder Bullet auswählen. Diese gibt es mit verschiedenen Auflösungen von 2, 4 oder 8 Megapixeln (4K) und mit Fix- oder Varifokalobjektiv. In naher Zukunft werden weitere Modelle, wie z.B. PTZ-Kameras folgen. Für alle Kameras steht ein umfangreiches Haltersortiment zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Hikvision ColorVu sind auf der Website des Anbieters verfügbar.

Kontakt

*Hikvision Deutschland GmbH

Wilhelm-Fay-Straße 32b
65936 Frankfurt am Main

069/401507290