13.06.2014
News

Canon übernimmt Milestone A/S

Ziel ist Stärkung des Geschäfts für Netzwerk-Videoüberwachung

Canon, einer der führenden Anbieter für "Imaging Solutions", gab heute bekannt, dass man eine Übereinkunft zum Kauf des in Dänemark ansässigen Videomanagement-Anbieters Milestone A/S unterzeichnet habe.

Vor einiger Zeit noch taten Verantwortliche von Canon in GIT SICHERHEIT kund, sich an die Spitze des Marktes für Videosicherheit setzen zu wollen. Von einer Platzierung "in den Top 3" war unter anderem die Rede. Nun gibt es tatsächlich "Butter bei die Fische": Mit der Akquisition von Milestone kauft sich Canon ohne Zweifel enorme Kompetenz in Sachen Software zu.

Spannend ist natürlich die Frage, wie der Markt auf diese Meldung reagiert. Die GIT Redaktion ist dazu nächste Woche auf der Ifsec in London, um weitere Hintergründe zu beleuchten - ein ausführliches Interview wird dann demnächst in GIT SICHERHEIT und GIT SECURITY zu lesen sein.

Rokus van Iperen, Präsident & CEO von Canon Europe, Middle East und Africa - und Bruder des bei Bosch Security Systems als Präsident verantwortlichen Gert van Iperen - betonte, dass Canon eine führende Rolle in Sachen Netzwerk-Videoüberwachung übernehmen wolle. Daher sei dies ein strategisch sehr bedeutsames Investment.

Lars Thinggaard, President & CEO von Milestone Systems war es wichtig kund zu tun, dass Milestone sich nicht nur auf das Potenzial als Mitglied der Canon-Gruppe freue - sondern dass man von Canon die Zusage habe, die bisherigen Produkt- und Partnermodelle weiterführen zu dürfen. Die Open-Platform-Lösungen würden demnach auch weiterhin allen Milestone-Partnern zur Verfügung stehen. Thinggaard begrüßt daher auch den Fortbestand von Milestone als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Canon Gruppe. Das Management von Milestone soll im Zuge der Akquisition weiterhin im Amt bleiben.

Zur GIT-SECURITY.com-Original-Meldung mit weiteren Details (in englischer Sprache)

 

Kontaktieren

Milestone Systems A/S
Banemarksvej 50 G
2605 Broendby
Denmark
Telefon: +45 88 300 300
Telefax: +45 88 300 301
Milestone Systems GmbH
Landsberger Straße 155
80687 München
Germany
Telefon: +49 89 20000 758
Canon Europe Ltd.
3 The Square, Stockley Park
UB11 1ET Uxbridge
United Kingdom
Telefon: +44 20 85888741
Telefax: +4420 85888603
Canon Deutschland
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Germany
Telefon: +49 2151 345 0
Telefax: +49 2151 345 61023

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.